TC-Lizenz für virtuelle Maschine

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Franz Müller
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-05-24, 10:41 UTC
Location: Wien

TC-Lizenz für virtuelle Maschine

Post by *Franz Müller »

Ich habe mir jetzt endlich einen neuen PC mit 64-bit Windows und ausreichend Speicher zugelegt, und möchte mir für einige Programme zwecks besserer Portabilität virtuelle Maschinen eizurichten.

Wenn ich den TC auf 5 verschiedenen VMs installieren möchte, die auf dem Host u.U. gleichzeitig laufen, brauche ich dann zusätzlich zur Host-lizenz noch 5 separate Lizenzen?
User avatar
ZoSTeR
Power Member
Power Member
Posts: 1008
Joined: 2004-07-29, 11:00 UTC

Post by *ZoSTeR »

Aus der Hilfe:

Vollversion (Einzellizenz)

Die Vollversion dieses Programms (Einzellizenz) darf auf beliebig vielen Computern installiert werden, solange sie nur von einer Person gleichzeitig benutzt wird.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, VMs gelten wie normale Computer, und Sie dürfen TC auf beliebig vielen Computern gleichzeitig installiert haben und benutzen. Zusätzliche Lizenzen werden nur benötigt, wenn mehrere Personen gleichzeitig Total Commander benutzen sollen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply