This forum uses cookies. Click X button to hide this message. What is stored? 
Total Commander Forum Index Total Commander
Forum - Public Discussion and Support
 
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Ordner auf SD Karte anlegen -> Fehler

 
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander for Android Printable version
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Odymiles
Junior Member
Junior Member


Joined: 09 Oct 2017
Posts: 6

PostPosted: Mon Oct 09, 2017 3:39 am    Post subject: Ordner auf SD Karte anlegen -> Fehler Reply with quote

Hallo,
gestern habe ich zur Datensicherung (Handy->NAS) und im Rahmen von Bildersortierungen Tausende von Bildern mit dem lan plugin über wlan auf die NAS kopiert und anschließend wieder sortiert zurück auf die SD Karte.
Irgendwann kam ich dann zu dem Punkt, dass ich auf der SD-Karte keinen Ordner mehr anlegen konnte und auch keine Dateien mehr in einen SD-Karten-Ordner kopieren konnte.
Das Anlegen eines Ordners im internen Speicher klappt. Irgendetwas schennt sich zerlegt zu haben, denn auch mit der "Dateien-App" vom Honor 6x kann ich keine Ordner mehr erstellen.
Ordner löschen auf der SD-Karte klappt mit dem TC einwandfrei. Aber sobald ich versuche, einen Ordner neu zu erstellen oder auf die SD-Karte zu verschieben erhalte ich die Fehlermeldung "Konnte Ordner nicht anlegen". Verschieben eines Ordners klappt auch nicht mehr.
Bisher klappte alles und jetzt bin ich ziemlich ratlos...
(habe kein root)
Freue mich über Eure Ideen Smile
VG
Christian
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Stefan2
Power Member
Power Member


Joined: 13 Sep 2007
Posts: 1693
Location: Europa

PostPosted: Mon Oct 09, 2017 5:15 am    Post subject: Reply with quote

Hallo und willkommen, Odymiles.

Von welchem TC redest du?
TC for Android? > https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=42726






 
Back to top
View user's profile Send private message
Odymiles
Junior Member
Junior Member


Joined: 09 Oct 2017
Posts: 6

PostPosted: Mon Oct 09, 2017 5:44 am    Post subject: Reply with quote

Hi,
TC auf Android 7.
Und: Rechte der Ordner auf der Speicherkarte sind 777.
Danke und Gruß
Christian
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Odymiles
Junior Member
Junior Member


Joined: 09 Oct 2017
Posts: 6

PostPosted: Mon Oct 09, 2017 7:59 am    Post subject: Reply with quote

... und Ergänzung ...
Es funktionierte bis vorgestern, hat also nichts mit einer Ersteinrichtung zu tun ...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Hacker
Moderator
Moderator


Joined: 06 Feb 2003
Posts: 10683
Location: Bratislava, Slovakia

PostPosted: Mon Oct 09, 2017 2:04 pm    Post subject: Reply with quote

Odymiles,
Reden wir von Ordnern im Wurzelverzeichnis oder von Unterordnern? Denn auf dem alten FAT16 Dateisystem ist die Anzahl der Ordner im Wurzelverzeichnis begrenzt.

Roman
_________________
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Odymiles
Junior Member
Junior Member


Joined: 09 Oct 2017
Posts: 6

PostPosted: Mon Oct 09, 2017 4:34 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,
leider überall.
Im root der sd als auch in beliebigem Unterordner....
Gruß Christian
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Odymiles
Junior Member
Junior Member


Joined: 09 Oct 2017
Posts: 6

PostPosted: Mon Oct 16, 2017 5:04 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,
über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß Christian
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Stefan2
Power Member
Power Member


Joined: 13 Sep 2007
Posts: 1693
Location: Europa

PostPosted: Mon Oct 16, 2017 5:50 am    Post subject: Android 7 + SD-Karte: Fehler "Konnte Ordner nicht anleg Reply with quote

Odymiles wrote:

- Android 7.
- Honor 6x
- kein root

- Bisher klappte alles

- gestern habe ich .. Tausende von Bildern mit dem lan plugin über wlan auf die NAS kopiert
und anschließend wieder sortiert zurück auf die SD Karte.

Irgendwann kam ich dann zu dem Punkt:
- SD-Karte: Keine Ordner anlegen / verschieben / Dateien kopieren > Fehlermeldung "Konnte Ordner nicht anlegen".
- Das Anlegen eines Ordners im internen Speicher klappt.
- Ordner löschen auf der SD-Karte klappt mit dem TC einwandfrei.



Odymiles wrote:
Hallo,
über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß Christian


Hast du den von mir oben verlinkten Thread schon durchgesehen?
Eventuell ist im "Total Commander for Android"-Forum noch mehr zu deinem Problem zu finden?

Was sagen den die Andoid-Foren zu diesem Thema?





 
Back to top
View user's profile Send private message
Odymiles
Junior Member
Junior Member


Joined: 09 Oct 2017
Posts: 6

PostPosted: Mon Oct 16, 2017 6:36 am    Post subject: Reply with quote

Danke für Deine Antwort.
Selbstverständlich habe ich den link gelesen...
Eine Neuinstallation von TC hat auch nichts gebracht.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Total Commander Forum Index -> Total Commander for Android All times are GMT - 6 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Impressum: This site is maintained by Ghisler Software GmbH

Using phpBB © 2001-2005 phpBB Group