Keine Anzeige der Ordnergröße

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
honk18
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2017-11-19, 12:38 UTC

Keine Anzeige der Ordnergröße

Post by *honk18 »

Hallo,

nach einer Neuinstalltion von Windows 10 (vorher 8.1) funktioniert bei mir die Anzeige der Ordnergröße über die Leertaste nicht mehr.
Getestet habe mit 9.10 und der neusten Beta 9.12, alle drei punkte unter den Einstellungen "Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen" sind angehakt, habe ich schon alle einzeln getestet mit übernehmen, schließen und öffnen, aber es wird partout keine Ordnergröße angezeigt.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen?

MfG
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

alle drei punkte unter den Einstellungen "Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen" sind angehakt
Also auch bei [x] 'Everything'?
Vielleicht ist deine Everything -Installation zu alt um die Ordnergrösse zu liefern.
- Klappt es denn mit:
[x] Beim Markieren mit der Leertaste
[x] vor dem Kopieren/Löschen
[_] 'Everything'

- Befindest du dich gerade in einem virtuellen Verzeichnis ("//Desktop", "//Dokumente" oder ähnlichem)?

Gruss
Holger
Make our planet great again
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3861
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Wenn im TC [x] 'Everything' aktiviert ist, benötigt man auch bei den Einstellungen in Everything (nicht TC) die folgenden Optionen aktiviert:

Datenbank:
[x] Indexiere Dateigröße
[x] Indexiere Ordnergröße
#5767 Personal license
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander warnt, wenn diese Einstellungen von Everything fehlen - allerdings nur, wenn man die Option 'Everything' im Total Commander ankreuzt. Wenn die Option früher schon aktiv war, aber nicht mehr funktioniert, gibt es keine Warnung.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
honk18
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2017-11-19, 12:38 UTC

Post by *honk18 »

Moin moin,

ich habe mein System neu aufgesetzt, es ist die aktuellste Version von Everything. In Everything werden auch die Ordnergrößen angezeigt.
Aber auch ohne den Everything Haken im TC klappt die Größenanzeige nicht. Der Ordner wird rot markiert, er fängt aber nicht an, die Größe zu berechnen.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

HolgerK wrote:- Befindest du dich gerade in einem virtuellen Verzeichnis ("//Desktop", "//Dokumente" oder ähnlichem)?
Gruss
Holger
Make our planet great again
honk18
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2017-11-19, 12:38 UTC

Post by *honk18 »

HolgerK wrote:
HolgerK wrote:- Befindest du dich gerade in einem virtuellen Verzeichnis ("//Desktop", "//Dokumente" oder ähnlichem)?
Gruss
Holger
Sorry, hatte die Antwort vorhin vergessen: Leider nein.
honk18
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2017-11-19, 12:38 UTC

Post by *honk18 »

Ich bin dem ganzen auf die schliche gekommen.
Ich hatte für die Leertaste eine Tastenkombination (offensichtlich die falsche) festgelegt, damit er zur nächsten Datei springt, wenn ich diese Kombi gelöscht habe, dann hat er die Größe angezeigt.
Wenn ich "SpaceMovesDown=1" händisch in der Config Datei eingetragen habe, dann zeigt er die Ordnergröße an und springt zur nächsten Datei, genau so wie ich es brauche.
Post Reply