Benutzerdefinierte Ansicht: Spalte kb/s bleibt öfter leer

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Eowyn wrote:...

Hab alles so gemacht - aber nix hat sich getan bei den 0-kb/s-Filmen...
Hast du mal gegoogelt ob das eventuell normal ist, eben je nach verwendetem "Container"?

Hast du die Dateien selbst erstellt oder von verschiedenen Quellen erhalten?





Info bezüglich Film-Container:
https://www.aquasoft.de/blog/hilfe/codecs-container-und-bitraten/
>>Im Container wird alles zusammengeführt
>>>>Eine Containerdatei ist wie ein Behälter, in dem die kodierten Video- und Tondaten letztendlich zusammenführt werden.....




 
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Gegoogelt hab ich ohne Ende, das hatte nix gebracht.

Die Dateien sind von verschiedenen Quellen, einige auch selbst erstellt - alles .mkv. Aber welche Datei von welcher Quelle ist, weil ich nicht mehr.

Grüße
Gabi
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Im OP schriebst du ja, dass die ergänzten Bitraten von MediaInfo selbst stammen. Generell gilt: Wenn du die Angabe der Bitraten der fraglichen Videos aus MediaInfo hast, muss das auch mit den TC-Plugins funktionieren.

Kannst du mal die Liste aller Dateien in deinem MediaInfoWDX-Verzeichnis - mit allen Details(!) - kopieren und hier reinstellen? Wichtig ist hier vor allem Name, Größe und Datum der Dateien. Um Missverständnissen vorzubeugen: es geht nicht um die Videodateien sondern um die Dateien des Plugins.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Hier ist die Liste:

http://www.directupload.net/file/d/4915/bdsh22eq_png.htm

Die ergänzten Bitraten sind aus dem MediaInfo-Programm von Popcorn.

Aber vielleicht liegt das MediaInfoWDX-Verzeichnis an falscher Stelle? Es befindet sich im Installationsordner vom TC.

Grüße
Gabi
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

... im Unterordner "Plugins".
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Die Dateliste sieht soweit gut aus. "MediaInfo-Programm von Popcorn" sagt mir gar nix. Meine Suchmaschine findet nur "Popcorn MKV Audio Converter".

OK, anderer Weg: Bitte lade MediaInfo (GUI) runter - auch hier genügt das Archiv (MediaInfo_GUI_17.10_Windows_x64_WithoutInstaller.7z) - entpacke und starte es. Dann ziehst du eine der fraglichen Dateien vom TC in das MediaInfo-Fenster. Zeigt MediaInfo (GUI) die vermissten Angaben an? Wenn nicht, dann braucht man gar nicht weiter zu probieren. Wenn aber doch, stimmt noch irgendetwas anderes nicht.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Was meine ergänzten Bitraten angeht, war ich mal wieder zu doof weiterzulesen - es sind die gesamten Bitraten, die in der MediaInfo unter "allgemein" stehen. :-(

MediaInfo zeigt also, ebenso wie der TC, die vermissten Angaben NICHT an. Dann muss ich damit leben...

Grüße
Gabi
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Eowyn wrote:MediaInfo zeigt also, ebenso wie der TC, die vermissten Angaben NICHT an. Dann muss ich damit leben...
Nö, musst du nicht. Da du in deiner benutzerdef. Spaltenansicht die Angabe [=mediainfowdx.Bitrate_Audio] benutzt - also die Bitrate für die Tonspur(en), ersetzt du das einfach durch [=mediainfowdx.OverallBitrate] - die Bitrate für Video- und Audiospur(en).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Eigentlich interessiert mich nur die Audio-Bitrate...

Aber vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße
Gabi
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Eine Frage zur Nacht: Woher bekomme ich die neueste Version der Datei MediaInfoWDX.wdx64?

Grüße
Gabi
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Versuche es wie üblich auf totalcmd.net
#5767 Personal license
Post Reply