Komisches Verhalten des 7zip Entpackers

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Lotte555
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2017-11-26, 16:46 UTC

Komisches Verhalten des 7zip Entpackers

Post by *Lotte555 »

Eckdaten:
TC V.9.12 - Win 10Pro x64.
WinRar installiert, 7zip installiert. Dateierweiterungen dem jeweiligen Programm zugeordnet.

Hallo Forum!
Wie kann ich den internen 7zip entpacker dazu bewegen, ein gleiches Verhalten, wie die anderen Entpacker im TC an den Tag zu legen, nämlich das 7z-Archiiv im gleichen Fenster wie einen Ordner zu öffnen.

Habe ich ein RAR oder ZIP Archiv und doppelklicke ich es im TC, verhält es sich trotz der Zuordnung zu WinRar wie ein Ordner und öffnet sich im gleichen Fenster, doppelklicke ich auf ein 7z Archiv, öffnet sich das Programm 7-zip. Wähle ich per Kontextmenü das Archiv mittels TC zu öffnen, tut der das zwar, jedoch im anderen Fenster, wo ja eigentlich das Entpackziel ist.

Wer hat Tipps oder was mache ich falsch?

PS: 7-Zip hatte ich auch schon deinstalliert dann fragt Windows immer nach einer App und bietet mir WinRaR oder den TC selbst bzw. den MS-Store an.

Danke schon mal
Lotte
jürgen
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2004-07-22, 13:49 UTC

Post by *jürgen »

Ich habe das Packer-Plugin "7zip.wcx" installiert, damit funktioniert es gut.
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Lotte555: Du hast wahrscheinlich unter "Dateien - Intern verknüpfen" einen Eintrag für *.7z angelegt.

Wenn du diesen wieder löscht, wird sich das 7z-Archiiv wieder im gleichen Fenster wie ein Ordner öffnen.
#5767 Personal license
Post Reply