Fire HD 10 Tablet

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
lefreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2007-06-19, 00:18 UTC

Fire HD 10 Tablet

Post by *lefreak »

Hallo,
ich kann TC nicht auf dem neuen Tablet von Amazon installieren:
Fire HD 10 (7. Generation 2017)

tcandroid280.apk habe ich auf den lokalen Speicher kopiert, ich kann auch die Installation starten ("Möchten Sie diese App installieren? Sie erhält Zugriff auf:...)

Allerdings ist der Knopf "Installieren" grau und ich komme nicht weiter, kann nur auf "Abbrechen" tippen.

Muss ich irgendwelche weiteren Einstellungen im Fire HD 10 verändern? Oder hat Amazon das Programm absichtlich blockiert?

------------

UPDATE:

Sorry, nach mehreren Versuchen, und nachdem das Tablet in den Ruhemodus ging, konnte ich am Ende doch auf "Installieren" klicken!

Für diejenigen, die via Suchmaschine hierhin gelangt sind, könnte der Beitrag dennoch interessant sein, da TC bei den Amazon-Apps als "nicht kompatibel" erscheint und daher nicht so einfach zu installieren ist.

Anleitung (so bin ich vorgegangen, sicher gibt es schnellere Varianten):

- Datei direkt von dieser Seite (Download > Total Commander
for Android) auf den PC laden
- mittels USB-Kabel auf das Tablet kopieren (z. B. Ordner "Download")
- in den Einstellungen des Fire HD 10 unter "Sicherheit" Apps unbekannter Herkunft erlauben

Das Phänomen meines 1. Beitrags ggf. mittels Stand by umgehen...?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis! Als ich den Total Commander für Android in den Amazon-Store gestellt habe, gab es das neue Fire HD 10 noch nicht, deshalb ist es nicht kompatibel. Ich werde es bei der nächsten Version mit einschliessen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
lefreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2007-06-19, 00:18 UTC

Post by *lefreak »

Herzlichen Dank für die Info!

Sollte ich, wenn es so weit ist, die jetzige Version deinstallieren und dann via Amazon die neue installieren? Oder kann man auch "drüberinstallieren", wie bei der gekauften Variante, die ich für Windows habe?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Amazon signiert die Version im Store selbst, deshalb ist ein drüber installieren leider nicht möglich. Ich würde Ihnen aber empfehlen, wenn Sie schon die Download-Version installiert haben, diese zu behalten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
lefreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2007-06-19, 00:18 UTC

Post by *lefreak »

... und beim nächsten Update dann die Downloadversion von Ihrer Seite "drüberinstallieren"? Oder vorher entfernen?

Ist mir eh lieber, direkt von der Quelle zu installieren :)

Schönen Sonntag
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ja, die Downloadversion drüber installieren geht!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
lefreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2007-06-19, 00:18 UTC

Post by *lefreak »

Habe vorhin erfolgreich via .apk ein Update auf v2.90 final durchgeführt, einfach drüber installiert.

Vielen Dank.

P. S.: Das WebDAV-Plugin funktioniert bei mir nicht, ich wollte mich mit dem GMX MediaCenter verbinden, da stand für den Bruchteil einer Sekunde "Forbidden", vermutlich habe ich irgend welche Einstellungen übersehen. Werde mich hier im Forum mal belesen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

GMX geht bei mir mit folgenden Angaben:

Servername: webdav.mc.gmx.net
https:// (oben rechts) angekreuzt
Benutzer: Mailadresse bei GMX (komplett inkl. @gmx.de!)
Passwort: Selbes Passwort wie Webmail
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
lefreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2007-06-19, 00:18 UTC

Re: Fire HD 10 Tablet

Post by *lefreak »

Ich habe das Konto im Plugin gelöscht und alles nach der Anleitung oben neu eingegeben, und tatsächlich funktioniert es jetzt!

Vielen Dank! :)
Ralf Scherzer
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2014-04-05, 19:01 UTC

Re: Fire HD 10 Tablet

Post by *Ralf Scherzer »

ghisler(Author) wrote: 2018-07-22, 06:23 UTC GMX geht bei mir mit folgenden Angaben:

Servername: webdav.mc.gmx.net
https:// (oben rechts) angekreuzt
Benutzer: Mailadresse bei GMX (komplett inkl. @gmx.de!)
Passwort: Selbes Passwort wie Webmail
Es ging bei mir früher problemlos. Ich hatte es aber lange Zeit nicht mehr genutzt. Nun wollte ich es unter Android neu einrichten.
Bein ersten Mal antippen blinkt mein Telefon kurz, um dann wieder im WebDAV-Ordner zu landen. Beim zweiten mal antippen, bekomme ich ein PopUp...

Lese Verzeichnis
List /gmx/

///WebDAV/gmx/

(Warten-Kreisel) [ABBRECHEN]

und jetzt tut sich nichts mehr. Soll das so sein und TC-Android liest nur beim ersten Mal meine 250 GB komplett aus, oder wo kann es haken?
Danke für Hilfe,
Ralf Scherzer
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Fire HD 10 Tablet

Post by *ghisler(Author) »

Also hier geht es mit obigen Angaben, ich habe es gerade getestet. Sind Sie sicher, dass "https://" angekreuzt ist?
Falls ja, war der Server möglicherweise temporär nicht erreichbar.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
lefreak
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2007-06-19, 00:18 UTC

Re:

Post by *lefreak »

ghisler(Author) wrote: 2017-11-28, 15:07 UTC Ja, die Downloadversion drüber installieren geht!
Wollte heute die v2.91 für Android installieren, habe aber vorher bei virustotal.com eine Engine gefunden, die einen "TrojanRansom" gefunden haben will:
https://www.virustotal.com/gui/file/e9276d5aebad9614f8a76dab9f402caaddac7c3238c02a634e4ce21d114ce940/detection

Vermutlich Fehlalarm, oder?
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Re:

Post by *Horst.Epp »

lefreak wrote: 2019-04-27, 15:01 UTC
ghisler(Author) wrote: 2017-11-28, 15:07 UTC Ja, die Downloadversion drüber installieren geht!
Wollte heute die v2.91 für Android installieren, habe aber vorher bei virustotal.com eine Engine gefunden, die einen "TrojanRansom" gefunden haben will:
https://www.virustotal.com/gui/file/e9276d5aebad9614f8a76dab9f402caaddac7c3238c02a634e4ce21d114ce940/detection

Vermutlich Fehlalarm, oder?
Da gibt es doch bei dem Ergebnis nichts zu fragen :)
Und dann noch die Reputation von MaxSecure als Malware-Schleuder.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Fire HD 10 Tablet

Post by *ghisler(Author) »

Danke für den Hinweis, ich habe das als "False Positive" an MaxSecure gemeldet.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply