Baumansicht für einzelnes Verzeichnis

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Baumansicht für einzelnes Verzeichnis

Post by *mausebär »

Steh momentan am Schlauch...
Wie geht das, die Baumansicht für ein einzelnes Verzeichnis zu öffnen (nicht alle Verzeichnisse)???

Vielen Dank für Tipps,

Gruß
Wolfgang
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

>> " Baumansicht für ein einzelnes Verzeichnis"

was soll das sein? Verwechselst du das mit 'minitree' vom XYplorer?


TC kann doch nur den kompletten Baum anzeigen, oder?

STRG+F8 Verzeichnisbaum
STRG+Umsch+F8 Separater Verzeichnisbaum (durchschalten: einer, zwei, keiner)





Oder meinst du 'Zweigansicht' / Branchview nur für das ausgewählte Verzeichnis?

moment.... hier: Strg+Umschalt+B





 
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Post by *mausebär »

...vielleicht geht das mit TC garnicht, was ich brauche...

Ich stelle mir vor, die Inhalte eines Verzeichnisses (das auch Unterverzeichnis eines übergeordneten sein kann) als Baum darzustellen.
Ich muß wissen, welche Dateien in den Verzeichnissen sind bzw. ob Verzeichnisse auch leer sind. Das Verzeichnis, das ich darstellen will, hat ca. 10 UV, wobei jedes dieser Unterverzeichnisse einige Dateien enthält.

Wenn das XYplorer kann, muß ich mir das mal ansehen, ob das das ist was ich will.

Oder gibt's da ein Plugin, was das kann...?
Last edited by mausebär on 2017-12-09, 10:04 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Vielleicht DOS?

Im aktuellem Verzeichnis eine DOS-Box kommandozeileninterpreter öffnen und TREE /F eintippen und ENTER drücken









 https://www.youtube.com/watch?v=8gUPpIhDNuc
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Post by *mausebär »

... das ist genau das was ich brauche... :idea:

Nur kann man damit nicht weiterarbeiten, aber als Notbehelf funktioniert es allemal... :!:
Schön wäre wenn man das auch innerhalb des TC realisieren könnte, wo man dann z.B. im Baum Dateien verschieben kann.

Hier im Forum ist doch irgendwo eine Ecke wo man Wünsche anbringen kann...? Muß ich mal suchen, weil ich könnte mir vorstellen, daß das andere auch brauchen können.

Der XYplorer kann übrigens mit seinem Minibaum auch nur Verzeichnisse anzeigen (oder ich hab noch nicht rausgekriegt wie das geht...)

Jedenfalls vielen Dank für den Tipp :D :D :D
User avatar
mausebär
Member
Member
Posts: 184
Joined: 2008-03-25, 13:30 UTC
Location: Near Munich / Bavaria / Germany

Post by *mausebär »

Ich hab jetzt das Problem "aroundgeworkt" :shock: , indem ich mit dem Button "Separate Baumansichten durchschalten" das entsprechende Verzeichnis bzw dessen UV im Baum anwählen kann und dann im TC-Fenster die Inhalte sehe.
Ein bißchen umständlich, aber immerhin funktioniert es.

Die separate Baumansicht für ein Verzeichnis und dessen UV und Dateien wäre natürlich praktischer...
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Mit
subst z: c:\Verzeichnis
ein neues Laufwerk anlegen, dann auf diesem den Baum öffnen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply