Kopieren von Dateien mit Lesefehlern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
macs
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2017-12-27, 19:27 UTC

Kopieren von Dateien mit Lesefehlern

Post by *macs »

Hallo,
folgender Anwendungsfall:

Ich möchte eine Datei von z.B. einer CD/DVD kopieren, welche an einigen Stellen Lesefehler hat, weil das Medium defekt ist.

TC erkennt, dass die Datei an einer bestimmten Stelle nicht mehr lesbar ist und der Kopiervorgang wird beendet. Anschließend ist am Ziel die Datei nicht mehr vorhanden, weil die 1:1 Kopie nicht funktioniert hat.

Es wäre schön wenn man die Möglichkeit hätte, die Datei zumindest bis zum Lesefehler zu kopieren. Noch besser wäre, wenn weiter gesucht werden würde, ob die Datei ab einer bestimmten Stellen wieder lesbar und somit kopierbar wäre.
Natürlich würde es sich hierbei nicht mehr um eine 1:1 Kopie handeln.

Gibt es so ein Feature schon im TotalCommander?


In meinem Fall handelt es sich um eine Videodatei auf DVD. VLC kann die Datei bis zur fehlerhaften Stelle problemlos abspielen. Und wenn ich im VLC nach der fehlerhaften Stelle abspiele, klappt die Wiedergabe wieder. D.h. bis auf die fehlerhafte, nicht lesbare Stelle, kann ich die Datei wiedergeben. Allerdings kann ich sie per TC nicht kopieren...




Danke.

Gruß
Markus
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Für sowas sollte man lieber spezialisierte Tools benutzen, z.B. h2cdimage. Grundsätzlich kann man auch das TC-Plugin BadCopy (nur 32 bit) benutzen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply