Unterbrechung bei Problemen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Lapje
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2017-12-31, 08:40 UTC

Unterbrechung bei Problemen

Post by *Lapje »

Morgen allerseits,

ich bin gerade dabei, Dateien von meinem alten NAS auf das neue zu übertragen. Da dieses erwartungsgemäß recht lange dauert, nutze ich dafür gerne die Warteliste des Total Commanders. Wenn dabei aber eine Datei Probleme macht, stopp die ganze Übertragung. Das ist natürlich frustrierend, wenn man über Nacht die Dateien kopieren will und am anderen Morgen nur ein paar Prozent abgearbeitet wurden.

Ist es eventuell möglich Total Commander zu sagen, dass er solche "Probleme" erst zum Ende der Übertragung melden soll? Oder könnte solch eine Funktion eingebaut werden?

Besten dank und guten Rutsch!

Lapje
Dennis_Stevens
Senior Member
Senior Member
Posts: 215
Joined: 2013-06-08, 16:16 UTC
Location: NRW, Germany

Re: Unterbrechung bei Problemen

Post by *Dennis_Stevens »

Lapje wrote:Morgen allerseits,

ich bin gerade dabei, Dateien von meinem alten NAS auf das neue zu übertragen. Da dieses erwartungsgemäß recht lange dauert, nutze ich dafür gerne die Warteliste des Total Commanders.

Lapje
Ich finde diesen Weg sehr kompliziert.
Warum einen PC laufen lassen, um Inhalte zweier NAS untereinander auszutauschen?
Häng doch einfach das "alte" NAS als Netzlaufwerk in Dein "neues" NAS ein oder verwende dafür einen Sync-Dienst der NAS (falls vorhanden) und lasse das die beiden Server untereinander regeln. Ich besitze Synology-NAS. Die können das...:!:

Wenn es mehr als ein Mal vorgekommen ist, dass Dateien Probleme machen (darunter verstehe ich Lesefehler, denn Bestätigungen zum Überschreiben von Dateien werden vom TC immer am Ende eingeholt und nicht unmittelbar) würde ich mir an Deiner Stelle erstmal überlegen, ob es nicht besser ist, das Dateisystem des alten NAS zu prüfen und ggf zu korrigieren, bevor ich diese Fehler auf das neue NAS übertrage.
Könnte ja sein, dass sich Deine Frage damit automatisch erledigt
:D

Guten Rutsch!

D.
#230412 Single User Licence
Commanding Win10 64bit totally with version 11
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Das hatten wir doch erst kürzlich, wenn auch im englischen Forum: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=49142

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply