'LAN Plugin for Android' wird nicht mehr angezeigt

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
akoerber
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2008-07-28, 11:01 UTC

'LAN Plugin for Android' wird nicht mehr angezeigt

Post by *akoerber »

Hallo,
Ich nutze seit einiger (!) Zeit TC auf Android (6-0) mit dem LAN-Plugin.
Heute zeigt TC das Plugin gar nicht mehr an -- keine Möglichkeit, überhaupt auf das LAN zuzugreifen - als wäre das Plugin nicht installiert.
Weder Neuinstallation (Google Play gibt es als "installiert" an), noch Re-Boot helfen.

Ideen, wora es liegen könnte?
Dank im Voraus
A.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wahrscheinlich haben Sie es aus Versehen ausgeblendet (via Kontextmenü).

Lösung: Lang auf den ersten Eintrag im Heimordner tippen, dann "Alle versteckten anzeizen" wählen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
akoerber
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2008-07-28, 11:01 UTC

Post by *akoerber »

Danke, Aber welches ist das "Heimverzeichnis"? Ich finde bei keinem Verfzeichnis die Möglichkeit "ausgeblendete" anzuzeigen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das Heimverzeichnis ist das Basisverzeichnis, das die Lister der Plugins anzeigt. Man gelangt dorthin, indem man auf das Haus-Symbol klickt, oder das Total Commander-Symbol in der Titelzeile.

Der erste Eintrag lautet normalerweise "Gerätespeicher" oder "SD-Karte". Sie müssen auf den Namen lange tippen, beim Symbol passiert nichts.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
akoerber
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2008-07-28, 11:01 UTC

Post by *akoerber »

Danke,
dort bekomme ich beim ersten Eintrag "Interner Speicher" nur angezeigt: "Eigenschaften", "Ort ändern", und "Link auf dem Desktop anlegen". Bei anderen Einträgen kann ich auch oder nur "ausblenden" wählen.

Ich vermute, es ist nichts ausgeblendet.

Sind vielleicht irgendwelche Rechte für irgendwelche System-Apps erforderlich? ich habe der App Google vor ein paar Tagen ein paar Rechte entzogen. Aber Probieren hat dort noch nichts ergeben.
Dank im Voraus
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, nichts dergleichen. Es gibt apps wie Greenify, welche andere apps in den Tiefschlaf schicken können. Dies kann so weit gehen, dass diese Apps dann für andere Apps gar nicht mehr sichtbar sind. Manche Gerätehersteller bauen solche Stromsparfunktionen auch in ihre Geräte ein. Allerdings ist mir noch kein Gerät bekannt, wo Plugins komplett unsichtbar wären - sie lassen sich nur nicht mehr starten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply