Rückkehr zu den Suchergebnissen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Clas Hortien
Member
Member
Posts: 198
Joined: 2003-03-03, 15:03 UTC

Rückkehr zu den Suchergebnissen

Post by *Clas Hortien »

Aber tach,

ich suche gerne mal mit ALT-F7 und nehme dann "anwenden" um eine Ergebnisliste zu bekommen. Wenn ich aber diese Liste verlasse, muß ich jedesmal neu suchen. :? Gibt es denn eine Möglichkeit zu dieser Trefferliste zurück zukehren :?: Ich hab' schon mal in den cm_* Befehle geschaut, aber nix gefunden.

Gruß

Clas
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48074
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, gibt es leider nicht, weil diese Liste nirgends gespeichert wird. Anstatt die Liste via Enter auf ein Verzeichnis zu verlassen, kann man das Verzeichnis mit Strg+Pfeil rechts auch im rechten Dateifenster öffnen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Jonas »

Was ich interessant fände, wäre eine Suche in das Verzeichnismenü (CTRL+D) zu nehmen. Man kann zwar Suchparameter im Such-dialog abspeichern, kommt aber nur über diesen an die Gespeicherten Parameter. Könnten diese gespeicherten Suchoptionen nicht auf Wunsch ("gepeicherte Suchergebnise wie bookmarks behandeln" o.ä.) in das Verzeichnismenü aufgenommen werden?
Damit hätte dann Ctrl-D -> Suchoption den selben Effekt wie Alt-F7 -> laden/speichern -> Suchoption -> Suche starten -> anwenden bzw. Das Hinzufühgen eines Bookmarks von einer angewendeten Suche wäre mit dem abspeichern der Suchoptionen gleichgestellt.

Und noch ein kleiner Bug in dem Zusammenhang: Auch wenn die betreffende Option aktiviert wird ein abgeschnittener Dateiname aus einer angewendeten Suche nicht als Hilfetext angezeigt! (wohl aber die restlichen Informationen wie zB. grösse eines Bildes)
User avatar
Herr Mann
Power Member
Power Member
Posts: 574
Joined: 2004-05-30, 17:11 UTC
Location: Niedersachsen, Deutschland

Post by *Herr Mann »

Dieser Thread ist zwar schon "uralt", aber genau dieses Problem hatt ich gestern.

Ich suche also auf mehreren 100GB gleiche und doppelte Dateien ...
Der Spass hat über eine Stunde gedauert. Dann habe ich auf "Anwenden" geklickt und das ganze wurde im Tc-Fenster angezeigt.
Und natürlich wie es der Zufall so will, habe ich mich dann verklickt - falscher Tab und Backspace :cry: , und alles war weg ... SCHEI**E
Also noch mal von vorne ...

So ein "Zurück" wär wirklich nicht schlecht!
Auch ein "Sucherergebnis speichern" könnte da hilfreich sein.
Das Dateiliste Drucken hilft hier auch nicht, dann kann ich mit dem Suchergebnis nicht mehr arbeiten.

Als Alternative könnte das auch ein Plugin (wie DiskDir oder TreecopyPlus) helfen. Es müsste nur in der Lage sein, nach gleichen Inhalt/Name/Grösse zu suchen.

mfg
Herrmann
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

RedRooster
Junior Member
Junior Member
Posts: 13
Joined: 2004-12-07, 20:45 UTC
Location: Liechtenstein

Post by *RedRooster »

Könnte der Suchen-Dialog nicht einen eigenen Task bekommen, sodass er im Hintergrund permanent geöffnet bleiben könnte?
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

RedRooster, nutz die Forumssuche: Stichwort "modal search".

Icfu
This account is for sale
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Herr Mann wrote:Dann habe ich auf "Anwenden" geklickt und das ganze wurde im Tc-Fenster angezeigt.
Und natürlich wie es der Zufall so will, habe ich mich dann verklickt - falscher Tab und Backspace :cry: , und alles war weg ... SCHEI**E
Hallo!
Der Tab: "Suchergebnis" kann via Kontextmenü gesperrt werden!?

Grüsse
Stance
User avatar
Nasenmann
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2014-07-09, 21:03 UTC
Location: near Hamburg, Germany

Nekro! Aber muss sein!

Post by *Nasenmann »

Nekro²

Aber das Problem existiert immer noch.

Kompromiss-Lösung:
Sobald die Suchergebnisse da sind, mit STRG + T einen neuen TAB aufmachen.
So kann man sich durchwurschteln...
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3755
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Rückkehr zu den Suchergebnissen

Post by *tuska »

Clas Hortien wrote:Aber tach,
ich suche gerne mal mit ALT-F7 und nehme dann "anwenden" um eine Ergebnisliste zu bekommen. Wenn ich aber diese Liste verlasse, muß ich jedesmal neu suchen. :? Gibt es denn eine Möglichkeit zu dieser Trefferliste zurück zukehren :?: Ich hab' schon mal in den cm_* Befehle geschaut, aber nix gefunden.

Gruß
Clas
HISTORY.TXT
05.07.13 Added: Menu item "Search in separate process" in menu "Commands", new hotkey Alt+Shift+F7 (32/64)
05.07.13 Hinzugefügt: Menüpunkt "Suchen im separaten Prozess" im Menü "Befehle", neuer Hotkey Alt+Umschalt+F7
User avatar
Nasenmann
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2014-07-09, 21:03 UTC
Location: near Hamburg, Germany

Post by *Nasenmann »

Hmm.

Das ist nicht wirklich das selbe, aber okay.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4153
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Rückkehr zu den Suchergebnissen, Suchergebnis festhalten

Post by *Stefan2 »

Nasenmann wrote: Kompromiss-Lösung:
Sobald die Suchergebnisse da sind, mit STRG + T einen neuen TAB aufmachen.
Oder auch, was ich hier gerade vor ein paar Tagen gelernt habe (danke dafür),
die Umschalttaste drücken während des Klicks auf den [Anwenden]-Knopf.
Dieses öffnet die Liste gleich in einem neuen Tab.




Ansonsten kann man die Ergebnisliste beibehalten, indem man Ordner im gegenüberliegenden Panel öffnet:
ghisler(Author) von oben, hier leicht angepasst, wrote:.... Anstatt die (Ergebnis-) Liste via Enter auf ein Verzeichnis zu verlassen (und somit zu löschen),
kann man das Verzeichnis mit Strg+Pfeil rechts (bzw. links) auch im anderen Dateifenster öffnen.



 
User avatar
Nasenmann
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2014-07-09, 21:03 UTC
Location: near Hamburg, Germany

Post by *Nasenmann »

Danke für den Tipp mit der Umschalttaste!
Post Reply