Total Commander wcmzip32.dll cm_SrcThumbs und rar

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tc_fun
Senior Member
Senior Member
Posts: 208
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Total Commander wcmzip32.dll cm_SrcThumbs und rar

Post by *tc_fun »

Guten Abend,

Ein Test unter Windows 7 / 64 mit der aktuellen Total Commander 9.12 Version 64 brachte folgende Fehler, wenn der Total Commander über Doppelklick auf eine *.tab Datei geöffnet wird ( tab ist mit dem Total Commander verknüpft).

( solange eine Tab Datei im offenen Total Commander über den Dialog "Tabs laden" geöffnet wird, tritt der Fehler nicht auf )

(1) auf einem Button liegt der Befehl "cm_SrcThumbs", um Thumbs von den Dateien anzuzeigen ( hier: jpg ).

Fehlermeldung

---------------------------
Error
---------------------------
Fehler, kann Datei wcmzip32.dll nicht finden! Bitte löschen Sie alle Verknüpfungen zu Total Commander, dann starten Sie tcuninst.exe und wählen 'reparieren'!
---------------------------
OK
---------------------------

(2)

Normalerweise kann man mit Enter in eine Rar-Datei wie in einen Ordner gehen.

Als Packer für rar ist Winrar ausgewählt und vorhanden :-).

Winrar selbst funktioniert tadellos.

Enter auf einer WinRar-Datei führt zu folgendem Fehler:

"Fehler in gepackter Datei ...rar!"

Habt Ihr eine Idee, wie unter Windows 7 / 64 diese Fehler behoben werden können?


Warum tritt der Fehler nur auf, wenn der Total Commander über Doppelklick auf eine tab-Datei geöffnet wird?

Danke :-)
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Post by *brainstuff »

Weil das mit dem öffnen per "".tab - Datei" nicht üblich ist und dann hat es im hintergrund wahrscheinlich falsche Datei-Pfade.

Kannst DU mir bitte erklären, warum Du TC nicht einfach mit einer Verknüpfung startest?

Ich verstehe auch nicht was Du da noch mit WIN-Rar willst: Totalcommander aht einen eingebauten Dateikomprimierer, der viel weniger umständlich sit wie der Unfug namens Win-Rar und seine Clones. In MS-DOS Zeiten war es vielleicht noch interessant wenn man 3 % mehr komprimieren konnte ... inzwischen ist das die viele Arbeit nicht mehr Wert.

Der in TC eingebaute Dateikomprimierer macht nicht nur sehr gute Arbeit, sondern er behandelt ZIP Files auch fast wie normale Unterordner ... man kann so eine ZIP Datei mit einem Klick wie einen Ordner öffnen und nachschauen was drin ist.
mfg
brainstuff
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

TC unterstützt das Öffnen von .tab Dateien nicht per Doppelklick. Er versucht dann, solche Dateien als Archiv zu öffnen. Ein ähnliches Problem wurde auch schon im (englischen) Bug-Forum diskutiert.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Total Commander wcmzip32.dll cm_SrcThumbs und rar

Post by *HolgerK »

tc_fun wrote:Ein Test unter Windows 7 / 64 mit der aktuellen Total Commander 9.12 Version 64 brachte folgende Fehler

...

---------------------------
Error
---------------------------
Fehler, kann Datei wcmzip32.dll nicht finden! Bitte löschen Sie alle Verknüpfungen zu Total Commander, dann starten Sie tcuninst.exe und wählen 'reparieren'!
Du hast die Dateiverknüpfung mit TOTALCMD.EXE (32 Bit Version) vorgenommen?
Richtig wäre TOTALCMD64.EXE!

Ansonsten würde ich den Ratschlag aus der Fehlermeldung einfach mal wörtlich nehmen und die Installation reparieren (kombinierter Installer mit beiden Versionen).
Der 32Bit-Teil scheint fehlerhaft zu sein.

Gruss
Holger
Make our planet great again
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Dalai wrote:TC unterstützt das Öffnen von .tab Dateien nicht per Doppelklick. Er versucht dann, solche Dateien als Archiv zu öffnen. Ein ähnliches Problem wurde auch schon im (englischen) Bug-Forum diskutiert.
Sicher?
F1:Kommandozeilenparameter wrote:LW:\Verzeichnis Total Commander
zeigt den Inhalt des ersten übergebenen Verzeichnisses im linken Dateifenster, den des zweiten im rechten Fenster. Verzeichnisse mit Leerzeichen müssen in doppelten Anführungszeichen stehen. Es muss immer der komplette Pfad inkl. Laufwerk angegeben werden! Zum Öffnen einer gespeicherten FTP-Verbindung benutzen Sie FTPOPEN:gespeicherte_Verbindung als Pfad. Akzeptiert auch Freigaben in der Form \\server\share\subdir oder smb://server/share/subdir
Anstelle eines Verzeichnisses können Sie auch eine .tab-Datei zum Laden von Ordner-Tabs angeben (ersetzt bestehende Tabs).
Zumindest mit der 64Bit version kann ich keinen Fehler nachstellen.

Gruss
Holger
Make our planet great again
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Du hast recht, aber es funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen. Diesen Bugreport meinte ich: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=49187

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
tc_fun
Senior Member
Senior Member
Posts: 208
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Post by *tc_fun »

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich gebe den Tipp weiter mit dem Verknüpfen auf die TOTALCMD64.EXE.

Bei mir funktioniert die Verknüpfung mit den *.tab Dateien problemlos - so wie Holger aus der Hilfe zitiert hat.
Post Reply