Übertragungsprobleme mit OneDrive personal (Cloud Plugin)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Andreasoid
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2022-10-29, 10:23 UTC

Übertragungsprobleme mit OneDrive personal (Cloud Plugin)

Post by *Andreasoid »

Hallo ihr,

ich möchte das Cloud Plugin ausprobieren. Grundsätzlich alles fein, installiert wie beschrieben. Verbindung eingerichtet. Verzecihnisse und Dateien werden angezeigt.

Download: nach den ersten paar kB steht der Download (Kopieren aus OneDrive nach lokal), Abbruch, Datei ist unvollständig kopiert. Das immer wieder mit versch. dateien und Verzeichnissen. Scheinbar imme rnur die ersten 64kB.

Upload: allerbestens.

Was könnte das sein? Log habe ich aktiviert, aber wo finde ich das?

Viele Grüße
Andreasoid
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Übertragungsprobleme mit OneDrive personal (Cloud Plugin)

Post by *ghisler(Author) »

Gehen Sie ins Menü Konfigurieren - Einstellungen - FTP und schalten Sie dort die Logdatei ein. Den Ort können Sie selbst festlegen. Damit wird auch für die Plugins in diese Logdatei geschrieben.

In meinen Tests gehen Dateien >64k problemlos (z.B. 8MB Bild), es muss also ein spezifisches Problem sein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Andreasoid
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2022-10-29, 10:23 UTC

Re: Übertragungsprobleme mit OneDrive personal (Cloud Plugin)

Post by *Andreasoid »

Vielen Dank für den sehr guten Hnweis zum Log.

Nach etwa drei Tagen funktioniert es wieder fehlerfrei. Das Problem lan also eindeutig aus seiten OneDrive. Das ist sehr ärgerlich und irritierend.
Aber nun geht es wieder.

Viele Grüße
Post Reply