Lister Zugriffsverletzungsfehler

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Samuel
Power Member
Power Member
Posts: 1930
Joined: 2003-08-29, 15:44 UTC
Location: Germany, Brandenburg an der Havel
Contact:

Lister Zugriffsverletzungsfehler

Post by *Samuel »

Hallo ich wurde vom Totalcommander (noch Version 6.50) aufgefordert diesen Bug zu melden:

Ich hab im Lister eine Datei angesehen, und dann hab ich ein Programm gestartet, dass eben diese Datei mit exclusivrechten gelesen/geschrieben hat. Als ich während der Dateioperation den Lister wieder aktiviert hatte, kam ungefähr folgender Fehler: (Ich kenne den Wortlaut nicht mehr)

Zugriffsverletztung in Datei.
Kontaktiere den Autor des Programms über diesen Fehler

Und hier bin ich und schreibs auf :D Also der Fehler scheint ja nur ganz am rande zu stören, aber wenn ich es schreiben soll...

Hab noch nicht versucht den Fehler zu reproduzieren.
Herzliche Grüße
Samuel
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ohne den genauen Wortlaut bringt die Meldung leider nix. Das ist ungefähr so, als wenn Du Deinen Fernseher mit den Worten "is kaputt, aber im Moment und auch sonst nicht immer" einer Werkstatt zur Reparatur übergibst. ;)

Es fehlt auch die Information darüber, was für eine Datei es war, Text, Video, etc... oder ob zu dem Zeitpunkt ein Plugin geladen war oder IrfanView oder nichts von alledem.

Also, beim nächsten Mal die genaue Adresse aufschreiben, die Dir im Dialog genannt wird, damit kann der Entwickler dann was anfangen, normalerweise. :)

Icfu
This account is for sale
User avatar
Samuel
Power Member
Power Member
Posts: 1930
Joined: 2003-08-29, 15:44 UTC
Location: Germany, Brandenburg an der Havel
Contact:

Post by *Samuel »

Ok es war ein Fehler die Nachricht wegzuklicken. Ich hab versucht den Fehler zu reproduzieren und es hat nicht geklappt...

Ich bin auch Programmierer und weiss das der Wortlaut da wichtig ist. Auf jeden fall war dabei, dass ich den Entwickler kontaktieren soll...

Ich habe keine Plugins installiert. Es war eine umbenannte RTF Datei. Die Option RTF-Dateien im Lister anzuzeigen war deaktiviert. Wie gesagt ich hatte die Datei im Lister offen. Dann startet mein Programm und arbeitet irgendwann diese Datei ab. Ich bin gerade im Lister und bekomme diese Fehlermeldung...

Der Fehler scheint aber nicht zu stören ;) Beim Versuch zu Reproduzieren kommt immer: Datei nicht gefunden im Lister... (Was auch vernünftig ist...)

Hoffe das konnte Helfen
Post Reply