TC nach Rechner im Netzwerk suchen lassen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Markus
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2003-02-26, 13:21 UTC

TC nach Rechner im Netzwerk suchen lassen

Post by *Markus »

Gibt es eine Möglichkeit im TC nach Rechnern im Netwerk suchen zu lassen?
So wie es z.B. im Windows eigenen Suchdialog möglich ist.

Gruß
Markus
nortoncommander
Member
Member
Posts: 102
Joined: 2004-12-07, 14:09 UTC

Post by *nortoncommander »

Einfach NetzLW verbinden und dann auf durchsuchen
Markus
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2003-02-26, 13:21 UTC

Post by *Markus »

Falsch verstanden :-)

Ich möchte keine Netzlaufwerke durchsuchen sondern nach Rechnern suchen lassen.

Es kommt hier des öffteren vor das einige Rechner in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt werden, wenn ich dann nach diesen Rechnern suchen lasse werden sie auch gefunden und sind zugreifbar. Nur leider nicht aus dem TC weil diese nur die Netzwerkumgebung anzeigt.

Gruß
Markus
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Im TC einfach
cd \\Rechnername
in der Kommandozeile eingeben, danach taucht der Rechner dann auch in der Netzwerkumgebung auf.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
chriss
Senior Member
Senior Member
Posts: 221
Joined: 2003-02-12, 10:17 UTC

Post by *chriss »

hallo

könnte es sein dass du so was wie das networkalt-plugin meinst?

das zeigt auch versteckte sachen automatisch mit an
gruß


chriss
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Es geht nicht um Freigaben sondern um Rechner, darum, daß das Aktualisierungsintervall unter Windows zu lang ist, so daß Rechner, die bereits vorhanden sind, noch nicht aufgeführt werden, obwohl eine Suche danach sie umgehend findet.

Icfu
This account is for sale
Markus
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2003-02-26, 13:21 UTC

Post by *Markus »

@Ghisler

Die Rechnersuche mit cd \\Rechnername kannte ich noch nicht :-)
Ich hatte bis her immer nur mit \\Rechnername (welches nur ein Explorer-Fenster öffnet) probiert.
Manchmal liegt das einfache einfach zu nahe als das man draufkommt :-)

Wobei mir eigentlich nicht ganz klar ist warum bei der Eingabe eines Ordnernamens ein Explorerfenster geöffnet wird und nicht das Verzeichnis im TC?

Danke an alle
Markus
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Wobei mir eigentlich nicht ganz klar ist warum bei der Eingabe eines Ordnernamens ein Explorerfenster geöffnet wird und nicht das Verzeichnis im TC?
Ich denke das ist die Standardaktion ("OPEN") bei Ordnern - oeffnen im Explorer.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Die Standardaktion läßt sich in den Ordneroptionen bzw. direkt in der Registry anpassen.

<---schnipp--->
REGEDIT4

[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell]
@="Total_Commander"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Total_Commander]
@="Total Commander"
[HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\Total_Commander\command]
@="X:\\Pfad\\zum\\Total Commander\\TOTALCMD.EXE /O /S /L=%1
<---schnapp--->

cd kann man dann weglassen, allerdings müssen Pfade mit Leerzeichen in "" eingeschlossen werden, ansonsten motzt TC, daß er den Pfad nicht finden kann.

Eine Abhilfe dafür scheint es nicht zu geben. :evil:
Falls jemand eine Idee haben sollte, immer her damit.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Schnii - schnaa - schnappi...

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply