Möglicher Bug "Minimize to sys tray"

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
hmueller
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-02-10, 13:49 UTC

Möglicher Bug "Minimize to sys tray"

Post by *hmueller »

Hallo,

seit Version 6.5 stelle ich unter XP des öfteren fest, dass nach einer gewissen Verwendungsdauer (kann keinen genauen Wert nennen) ein minimieren des TC nicht mehr in das Sys Tray funktioniert. Natürlich ist dieses Feature aktiviert und zwischenzeitlich nicht geändert worden. Hat das sonst noch jemand festgestellt?

Tx
Holger
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2hmueller
In der Version 6.50 gab es da wohl ein Problem. Hast Du mal auf Version 6.51 aktualisiert, das könnte Abhilfe schaffen?
hmueller
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-02-10, 13:49 UTC

Post by *hmueller »

Ja, ich habe 6.51 installiert. 6.5 hatte ich nur einen halben Tag verwendet.
Das Problem scheint also noch nicht ganz weg zu sein ...
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Hallo!

Dieses Problem gibt es schon eine längere Zeit und trat auch schon bei der 5.x auf (bei der 6.51 ebenso). Den Fehler hatte ich hier des öfteren, konnte aber nie eine bestimmte Aktion damit in Verbindung bringen. Auch die Verwendungsdauer scheint nicht die Ursache zu sein, da der Fehler bei mir auch schon nach wenigen Minuten auftrat.

Da hilft dann halt nur das Beenden und Neustart des Programms.
Gruß,
Christian
rellek
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2003-10-15, 14:07 UTC
Contact:

Post by *rellek »

Dieses Problem gibt es schon ewig *g*
-> http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1805 (z.b.)

Aber ich möchte mal sagen, seit XP SP2 hab ich das eigentlich nicht mehr festgestellt (bzw. eigentlich seit dem letzten Format c: nicht mehr, und das ist fast nen Jahr her...)
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
hmueller
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-02-10, 13:49 UTC

Post by *hmueller »

I see. Tx für den Hinweis.
Hätte ja auch mal die Suchfunktion verwenden können ... :oops:

Ich habe das Problem auf einem XP Rechner mit SP1 und vielen ... Hotfixes.
Leider kann ich daran nichts machen (keine Rechte) ...
Wäre möglich das es damit zusammenhängt.

Da hätte ich noch eine Anfrage an die TC Programmierer:
Wäre es nicht möglich den TC immer im Systray zu lassen?
Mich nervt es das die Programme in der Taskleiste in die "grouped" Darstellung umspringen und vs. nur weil der TC restauriert oder minimiert wird (je nach Anzahl der geöffneten Fenster). Wäre ein nettes Feature. :)

Holger
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

hmueller wrote:Mich nervt es das die Programme in der Taskleiste in die "grouped" Darstellung umspringen...
Start -> Einstellungen -> Taskleiste und Startmenu -> Ähnliche Elemente gruppieren -> ausschalten...
Hoecker sie sind raus!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@hmueller:
Wäre es nicht möglich den TC immer im Systray zu lassen?
Das kannst Du leicht selbst erledigen durch Verwendung von TrayIt!:
http://www.teamcti.com/trayit/trayit.htm

Nach dem Start von TrayIt! machst Du einen Rechtsklick auf das Minimieren Icon des TCs und wählst "Place in system tray", dann klickst Du auf das TC-Tray Symbol, wählst Edit Profile aus und machst 'nen Haken bei "Minimize on Start", das war's.

Außerdem kannst Du, wenn Du es nicht deaktivieren willst, unter XP auch einstellen, ab wann die Gruppierungsfunktion zuschlagen soll, das geht entweder per Powertoys TweakUI oder manuell in der Registry durch Hochsetzen des Wertes "TaskbarGroupSize" im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced.

Icfu
This account is for sale
Post Reply