Noobfrage: Laufwerksauswahl funktioniert nicht richtig

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Alith Anar
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-02-13, 12:30 UTC

Noobfrage: Laufwerksauswahl funktioniert nicht richtig

Post by *Alith Anar »

Hallo

Bei mir funktioniert auf einmal die Laufwerksauswahl im Total Commander nicht mehr richtig. Ich konnte wie gewohnt mit Alt + F1 das linke Laufwerksfenster öffnen und ändern. Nachdem ich ebdne kurz meine Tastaur etwas reinigen musste (schnupfen ist ärgerlich :( ), passiertz bei der Tastenkombination gar nichts. Es erscheint das Auswahlmenü mit den Laufwerksbuchstaben und er springt auch zum entsprechenden Laufwerk, aber wechseln tut 3er erst nach betätigen der Enter Taste.

Wie kann ich das wieder abstellen :roll: :?

Danke
Alith
Alith Anar
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-02-13, 12:30 UTC

Post by *Alith Anar »

Problem ist nach einem Systemneustart behoben.

Hab aber keine Idee wie es ausgelöst worden ist.

Alith
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Passiert ab und zu auch mir.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Hängt das evtl. mit der Spracheinstellung zusammen?

XP installiert ja standardmäßig auch das englische Tastatur-Layout und man schaltet das um mit der linken Alt + Linke Umschalt-Taste.

Ist meines Erachtens eine der dümmsten Erfindungen seit Windows. ;).

Das ist das erste, was ich in XP nach einer Installation deaktiviere (zusammen mit "zur deaktivierung der Feststelltaste " Umschalttaste drpcken).

Zu finden unter:
Systemsteuerung->( Datums-, Zeit-, Sprach-, und Regionaleinstellungen) ->Regions und Sprachoptionen: Sprachen->Details->Einstellungen:Tastatur->Tastenkombination ändern.

Ich habe zwar jetzt keinen Zusammenhang feststellen können, aber diese Umschaltung hat mir schon das eine oder andere Phänomen beschert.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Auch eine interessante Möglichkeit.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply