Vorschlag für die Laufwerksauswahl

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Buanna
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-05-11, 08:22 UTC

Vorschlag für die Laufwerksauswahl

Post by *Buanna »

Hallo Zusammen!
Mich stört es,dass man bei der Laufwerksauswahl nicht sieht,dass eine CD eingelegt ist!
Ich habe z.B 3 CD Laufwerke und da wird bei der Auswahl nur der Laufwerksbuchstabe und als Text " CD-ROM " angezeigt.
Ist es machbar,dass man hier schon sieht in welchem CD-Rom eine CD drinnen ist?

Ein schönes Wocheende noch!
User avatar
Pagefox
Senior Member
Senior Member
Posts: 288
Joined: 2003-08-12, 22:05 UTC
Location: Düren

Post by *Pagefox »

@Buanna
Trage mal folgendes in Deiner "wincmd.ini" ein:
[DriveHints]
*LW-Buchstabe=Name des 1.CD-Roms. (z.B. LiteOn Brenner)
*LW-Buchstabe=Name des 2.CD-Roms. (z.B. Plex CD-Rom)
*LW-Buchstabe=Name des 3.CD-Roms. (z.B. Beng DVD Brenner)

Hier ein Beispiel:
W= Beng DVD Brenner
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
Buanna
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-05-11, 08:22 UTC

Post by *Buanna »

Hallo Pagefox!
Ist nicht,das was ich meine!
Da steht dann halt nur der Name den ich eintrage anstatt " CD-ROM".
Es kann ja " CD-ROM" drinnen stehen,ABER wenn ich eine CD reingebe,hätte ich gerne ,dass da der Name der jeweilige CD drinnen steht.
Bzw.nur ein Hinweis,dass da ne CD drinnen ist.
Denn wenn man zügig arbeiten will,und so wie ich schon mehr CD-Rom Laufwerke besitzt,ist das ärgerlich ,wenn du in der Auswahl ein falsches CD-Rom Laufwerk auswählst.
Denn dann dauert es immer ne Weile,bis sich TotalCommander wieder bedienen lässt.(mit dem Hinweis,dass keine CD-Rom drinnen ist :-)).
Und um das zu umgehen,wäre es vielleicht sinnvoll,das gleich in der Auswahl anzuzeigen.

Schönen Sonntag noch!
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

2Buanna
Leider kann das der TCmd derzeit nicht. Die Funktion war lt. Aussage von Christian Ghisler schon mal (testweise) drin - allerdings gab es angeblich groessere Probleme, falls keine CD im Laufwerk war.
siehe bitte auch
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=640#4847
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=5344#47303

2Christian Ghisler Vielleicht ja die Funktion ueber eine Option freischaltbar realisieren - dann kann jeder selbst entscheiden, welches Verhalten er haben will (falls keine Probleme auftauchen)?
User avatar
Kosch
Member
Member
Posts: 134
Joined: 2004-04-25, 13:38 UTC

Post by *Kosch »

ajo ein wechselndes icon wäre auch schon fein - allerdings wäre das nur für jene sinnvoll die die laufwerksleiste benutzen. in der runterklappbaren könnte man evtl. eine andere farbe (rot?) für nicht belegte cd lw's benutzen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2Christian Ghisler Vielleicht ja die Funktion ueber eine Option freischaltbar realisieren
Gute Idee, sollte leicht machbar sein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply