Windows XP für AMD64/EM64T und Total Commander

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

guent peer
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2003-02-14, 08:15 UTC

Post by *guent peer »

Geht's wirklich nur um den RAM? Wie sieht es z.B. mit Videoschnitt aus? MPEG2/PVA-Filme die länger als 4 GB sind gibts schon, und zumindest die Schnittprogramme, die ich kenne, können mit diesen nichts anfangen.

guent
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Das dürfte dann eher daran liegen, daß Du kein NTFS nutzt... ;)
Auf FAT32 ist die maximale Dateigröße 4GB.

Icfu
This account is for sale
guent peer
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2003-02-14, 08:15 UTC

Post by *guent peer »

Wenn Du beispielsweise PVA-Cut 3.5 benutzt, ist die Limitierung auch bei NTFS vorhanden. Muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß, was hier der limitierende Faktor ist.

guent
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2guent peer
Muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß, was hier der limitierende Faktor ist.
Der limitierende Faktor ist PVA-Cut 3.5.
Die Dateigrösse in Windows ist schon seit Ewigkeiten 2^64 = zig GB.
guent peer
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2003-02-14, 08:15 UTC

Post by *guent peer »

Habe gestern die entsprechenden Artikel in der C'T gelesen. Um die Sache noch mal auf den Punkt zu bringen: Für die nächste Zeit besteht wohl offensichtlich kein Handlungsbedarf hinsichtlich einer 64er Version von TC, speziell da die 32er im Kompatibilitätsmodus unter einem 64er Windows genauso gut laufen wird.

guent
Post Reply