Markieren mi SHIFT

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Du mußt Dir nur merken, daß zehnmaliges Shift-Down exakt zehn Dateien markiert, nicht elf. Den Zustand der Markierung siehst Du am leuchtenden Rot, nicht an der Position des Cursors.

Der Cursor zeigt nur an, welche Datei betroffen wäre, wenn Du die nächste Aktion ausführst. Wenn die Markierung schon vor der Aktion (Shift-Runter) geschehen würde, wäre das verwirrend und inkonsistent.

Gegen einen Schalter, um solch ein Feature zu aktivieren, habe ich natürlich dennoch nichts, ich muß ihn ja nicht anwenden. ;)

Icfu
This account is for sale
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

tommy0910 wrote: Der Cursor steht dann auf der ersten nicht mehr markierten Datei und ich weiss nie, ob die nun noch als markiert gilt (weil sie ja eigentlich durch den Cursor markiert ist) oder nicht.
Wenn man geeignete Farben unter 'Konfigurieren->Einstellungen->Farben' wählt, lässt sich das eigentlich sehr gut unterscheiden, finde ich.

Man sieht auch gleich, wie die gewählten Farben wirken.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Wer denn partout wie im Explorer markieren moechte, kann auch auf den SpeedCommander zurueckgreifen.
Murphy
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2005-02-20, 10:26 UTC

Post by *Murphy »

@norfie: Nee, da komme ich ja her ;-)

Bin jetzt in der Umlernphase und muss sagen klappt schon ganz gut. Ein optionaler Schalter wäre natürlichauch nicht schlecht ;-)

Ihr habt allerdings recht: Das Markieren der Dateien wäre anders wirklich inkonsistent, denn Markierung und Cursorposition sind ja beim TC nicht dasselbe.

Gruß,
Murphy
tommy0910
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2004-07-08, 09:22 UTC

Post by *tommy0910 »

Murphy wrote:Das Markieren der Dateien wäre anders wirklich inkonsistent, denn Markierung und Cursorposition sind ja beim TC nicht dasselbe.
Ja, aber im Explorer eben schon. Und daher ist es eben ein bisschen verwirrend, weil man immer mehrmals nachdenken muss, wenn man beides nutzt.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

tommy0910 wrote:Ja, aber im Explorer eben schon. Und daher ist es eben ein bisschen verwirrend, weil man immer mehrmals nachdenken muss, wenn man beides nutzt.
Sorry aber warum sollte jmd noch den Explorer benutzen wenn er den TC hat ? :P
Hoecker sie sind raus!
Post Reply