Verzeichnisliste hat maximal 199 Einträge

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
KlausJust
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2004-12-14, 07:03 UTC

Verzeichnisliste hat maximal 199 Einträge

Post by *KlausJust »

Hallo,

die Funktion Verzeichnisliste/Verzeichismenü hat sich für mich als äussert nützlich erwiesen.

Als Systemadministrator f. Messsoftware kann ich damit schnell in verschiedene Konfigurationsverzeichnisse von Anwendungen auf unseren Mess- und Auswerterechnern wechseln, um evt. auftretende Probleme zügig zu beseitigen.

Da immer wieder neue Rechner dazugekommen sind, ist die Zahl der Einträge inzwischen auf 199 gestiegen. Die Übersichlichkeit ist bei einer ordentlichen Organisation in 3 Ebenen kein Problem. (Untermenüs nehmen allerdings ja auch noch je 2 Eintragsplätze weg).

Ich kann jetzt allerdings keine neuen Einträge mehr hinzufügen. Der letzte Eintrag Nr. 199 wird immer wieder von dem neuen überschrieben.

Ist die Anzahl der Einträge auf 199 begrenzt?
Kann man die Anzahl erhöhen?

Grüsse
Klaus Just
User avatar
CEUM
Member
Member
Posts: 145
Joined: 2004-10-28, 08:26 UTC
Location: Stuttgart, Deutschland

Post by *CEUM »

vermutlich ist bei 199 ist eine Grenze, ich behelfe mir mit Einträgen, die auf Linklisten (Verzeichnisse) führen. In Linklisten kann man beliebig viele Einträge machen, ausserdem kann man auf die einzelnen Links icons setzen, das erhöht die Übersichtlichkeit bei sehr vielen links. Die icons vermisse ich etwas bei der Verzeichnisliste,obwohl das sicher die performance reduzieren würde.
Gruß CEUM
User avatar
La Laucha
Senior Member
Senior Member
Posts: 225
Joined: 2004-01-01, 17:31 UTC
Location: Enger

Post by *La Laucha »

Ich stehe derzeit vor dem gleichen Problem.
Mein Fall: Ich habe eine gesamte Domaine mit ca. 100 verschiedenen Servern (zum Teil pseudo-Server ;-)) zu administrieren. Die IPs habe ich allesamt u.a. in einer Excel Tabelle.
Diese habe ich nun so erweitert, dass sie mir aufgrund der IPs gleich die Strings für die INI-Konfig erzeugt, damit ich mich via UNC direkt auf die administrativen shares verbinden kann. Nur noch copy - paste und fertig.
Leider liege ich hier aber weit über 300 und die Lösung mit den Foldern von CEUM würde für mich nur wieder erhöhten Aufwand bedeuten.

Kann man die Verzeichnisliste nicht erweitern ???
Andreas
licence #: 101358
_________________________________________
Im Internet kann man wunderbar ziellos Zeit verschwenden ...
...und ein Zuschauer könnte dabei sogar glauben, das sei Arbeit
Post Reply