Anzeigen des IFS einer As400 unter TC6.50 und 6.51

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
DocWue
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-02-28, 15:45 UTC

Anzeigen des IFS einer As400 unter TC6.50 und 6.51

Post by *DocWue »

Vorgeschichte: Wir benutzen den Windows/TotalCommander seit der Version 4.5. Seit längerem wird auch das Integrated-File-System einer As400, welches über einen Microsoft-Network-Client sichtbar gemacht wird permanent "gemapped" und auch angezeigt. Diese hat auch bis einschl der Version 6.03a hervorragend funktioniert. Nach einem Update auf 6.50 und später dann auch auf 6.51 (weil 6.50 nicht ging), bricht die Darstellung ca nach 50% ab, der TotalCommander hängt, und in dem Programm selber geht nix mehr. Es bleibt nur noch die Finale Geierkralle, um mit dem Taskmanager das Programm zu beenden.

Kann mir irgendjemand sagen, was zwischen 6.03a und 6.50/1 geändert wurde, was zu den genannnten Effekten führt?

Ansonsten ist der TotalCommander eines der besten Tools die Ich kenne.

Ich werde erst mal wieder die 6.03a verwende.

Grüsse vom DocWue
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48092
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, schwer zu sagen. Bitte mal testweise die Dateisymbole (Icons), Overlay-Icons und eventuell definierte Farbfilter abschalten, vielleicht hilft das ja schon.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
DocWue
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-02-28, 15:45 UTC

Post by *DocWue »

Bingo !!!! Daran erkennt man den Chef.
Mit Kreutztest wurde die Annahme bestätigt.
Schuld daran waren die Overlay-Icons.
Jetzt funzt wieder alles so wie gewohnt.
Herzliche Dank

Gruß

DocWue
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48092
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke für die Rückmeldung hier! Offenbar versucht da irgend ein Tool, Overlay-Icons für die AS400-Dateien zu ermitteln. haben Sie Tools installiert, welche zusätzliche Overlay-Icons anzeigen, wie z.B. Tortoise (CVS oder SVN)?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
DocWue
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-02-28, 15:45 UTC

Post by *DocWue »

Hallo Herr Ghisler,

soweit ich weiß, sind keine der von Ihnen genannten Tools installiert. andererseits kann ich nicht genau sagen, welche Komponenten Client-Access von IBM mit seinem I-series-navigator installiert.
Grundsätzlich sind in der Anzeige Overlay-Icons vorhanden, da die Verzeichnisse aus der As400 (microsoftähnlich) freigegeben werden müssen
Bewußt sind solche Sachen nicht von mir auf dem Rechner installiert worden.

Gruß

DocWue
Post Reply