Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tafkah
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-03-07, 10:23 UTC

Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau

Post by *tafkah »

Hallo,

seit ich auf den neuen Total-Commander aufgerüstet habe, bekomme ich bei der FTP-Verbindung (DSL/XP prof/SP2) immer die Meldung: "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau". Dies aber nicht etwa nach einer gewissen Zeit, sondern sofort, nachdem ich den Button "Verbinden" drücke...

Nach öfterem Programmbeenden und DSL-Verbindung unterbrechen und wieder anwerfen klappt's dann irgendwann...

Woran liegt das?

Gruß
T
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Ist der TC bei der XP Firewall eingetragen?
FTP mal auf passiv Modus probiert ?
Hoecker sie sind raus!
tafkah
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-03-07, 10:23 UTC

...ja, die Firwall war wo der Übeltäter! ;-) (o.T.)

Post by *tafkah »

tafkah
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-03-07, 10:23 UTC

hm, liegt's doch an der neuen TC-Version?

Post by *tafkah »

Hallo, nochmal,

ich habe heute ein zwei Wochen altes Image wiederhergestellt und siehe da: alles funktioniert wieder!

Es sind nach wie vor die XP-Firewall, Outpost-Firewall und G-Data Antivir aktiv, nur dass eben statt des neuen TC der alte 6.03a läuft...

Mit der neuen TC-Version konnte per FTP kein Verzeichnis eingelesen werden, mit der alten funktioniert's jetzt wieder...

Hat jemand ne Idee?

Gruß
H.

PS: ich weiß, dass Personal Firewalls nicht beliebt sind, ich mag sie aber dennoch, weil sie mir mitteilen, wer alles nach draussen telefonieren will...
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Zwei Firewalls auf einmal sind vielleicht nicht so eine tolle Idee.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Zonealarm und die XP-Firewall "beissen" sich auf jeden Fall - wie das bei Outpost ist, weiss ich leider nicht.

Durch das Update auf Version 6.51 meinen beide Firewalls, das Programm sei verändert worden, und zumindest eine davbon fragt nicht nach, ob das erlaubt ist.

Mögliche Lösung: Erst die eine deaktiveren, verbinden, dann wieder aktivieren und die andere Firewall deaktivieren, verbinden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply