Falsche Dateigröße bei TC 6.51

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
thomung
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-03-09, 15:40 UTC

Falsche Dateigröße bei TC 6.51

Post by *thomung »

Hallo,

ich arbeite erst seit kurzem mit TC 6.51, habe aber folgendes Problem.
Die meisten der Dateien, die ich auf meinen FTP hochlade werden richtig angezeigt. Jedoch tritt ab und zu der Fehler auf, dass die Dateigröße auf dem Server kleiner ist als local auf meinem rechner.

System ist Win XP und ich lade die Dateiern im Binär Modus hoch. TC ist auf Passiv übertragung geschaltet.

Habe schon alles möglich versucht, Firewall abschalten, Virenscanner, Übertragung auf automatisch. Leider kein Erfolg.

Vielleicht hat ja jemand so etwas schon mal erlebt oder hat noch eine Idee.

Danke
thomung
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Was für Dateien lädst Du hoch ?
Auf was für ein Filesystem?
Hoecker sie sind raus!
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Und wenn du sie runterladst, sind sie immer noch kleiner?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
thomung
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-03-09, 15:40 UTC

Post by *thomung »

ich lade verschiedene dateien hoch. das problem entsteht z.B. bei JPG, SWF und HTML dateien. aber wie gesagt nur ab und zu, nicht bei allen dateien.

wenn ich sie hochlade und wieder runterlade sind sie immer noch kleiner.

filesystem ??? ist ein server bei all-inkl.com

thomung
User avatar
HaPe
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2004-12-23, 05:52 UTC
Location: Bavaria

Post by *HaPe »

Schau mal in den FTP-Optionen, was ist dort unter Transfermodus aktiviert?

Steht es auf Binär oder auf Text?
Bei Text würden vermutlich Steuerzeichen verloren gehen.

Gruß,
HaPe
thomung
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-03-09, 15:40 UTC

Post by *thomung »

modus ist auf binär geschaltet. auch der wechsel auf automatisch oder text bringt kein erfolg
thomung
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-03-09, 15:40 UTC

Post by *thomung »

könnte es evtl. sein, dass ich ein plug In für TC brauche, damit es richtig angezeigt wird. Der Server läuft auf Unix. Ich selbst arbeite ja mit Win XP.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

könnte es evtl. sein, dass ich ein plug In für TC brauche, damit es richtig angezeigt wird. Der Server läuft auf Unix. Ich selbst arbeite ja mit Win XP.
Nein, das glaub ich nicht. Ftp ist in dem sinne platform unabhängig. Ich befürchte eher, dass der FTP server beim upload zu früh abbricht, ohne das mitzuteilen.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
photographix
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2005-02-11, 11:49 UTC
Location: Hohenstein - Ernstthal
Contact:

Post by *photographix »

@thomung

ich selbst habe einige Akkounts bei all-ikl und bin sehr zufrieden. Dein Problem mit den kleineren Dateinen kann ich leider nicht nachvollziehen.
Habe aber auch nicht die Dateien verglichen - solange es geht ist es mir egal (werde aber jetzt einmal darauf achten)

An den Einstellungen habe ich wenig geändert:

Servertyp: Automatische Erkennung
Passiven Modus verwenden
Transfermodus automatisch

Ich habe lediglich die Dateiendungen für den Textmodus meiner Arbeit angepasst:

*.txt *.htm *.pas *.c *.cpp *.h *.bas *.tex *.html *.cgi *.pl *.php *.php4 *.xml *.xhtml *.xsl *.dtd *.css *.log

ev liegt ja dort dein Problem.

MfG
Tobias
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

thomung,
Werden die Dateien denn "abgeschnitten" oder fehlen die Daten auf zuffaligen Stellen in den Dateien?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
thomung
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-03-09, 15:40 UTC

Post by *thomung »

es scheint so zu sein, dass der server manchmal die übertragung vorher beendet, so dass nicht alles übertragen wird. Aber ich habe jetzt ein Weg gefunden, wie es funktioniert. Wenn man die Datei mehrmals (ca. 2 - 3 Mal) hochlädt, wird sie am Ende korrekt angezeigt und hat auch die tatsächliche Größe. Ist zwar umständlich, aber für den Anfang funktioniert es wenigstens. Werde aber nochmal suchen, ob es auch anderes geht.

Danke trotzdem für Eure Hilfe.

thomung
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

es scheint so zu sein, dass der server manchmal die übertragung vorher beendet, so dass nicht alles übertragen wird.
Das ist wirklich übel - vernünftige FTP-Server melden einen Fehler bei der Uebertragung, wenn diese nicht komplett war...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Weiss nicht, ob es hilt, aber versuchen könntest du mit Passive Mode. Dann muss der server nicht einen channel zu deinem rechner eröffnen (was das auch immer heisst) und das kann stabilität beeinflussen. Kann ja sein dass ich da total falsch bin.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
thomung
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-03-09, 15:40 UTC

Post by *thomung »

auf passive mode habe ich ja geschaltet. werde nochmal schauen, ob es eine irgendeine andere lösung für das problem gibt. wenn ich was habe, dann poste ich nochmal was. nur für die, die es evtl. interessiert.

danke trotzdem
thomung
Post Reply