tcmd und ftp

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

tcmd und ftp

Post by *malo.conny »

hallo,
ich habe per ftp eine verbindung zu meinem server hergestellt, kann auch alle dateien auf dem server sehen und donloaden. leider ist es aber nicht möglich neue dateien upzuloaden. warum?
ich nutze bei der ftp-verbindung einen proxy, wegen firewall, in dem fall http mit ftp-unterstützung.

schonmal danke
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Passive mode probiert?
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

Post by *malo.conny »

ja, keine veränderung
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Re: tcmd und ftp

Post by *karlchen »

malo.conny wrote:hallo,
ich habe per ftp eine verbindung zu meinem server hergestellt, kann auch alle dateien auf dem server sehen und donloaden. leider ist es aber nicht möglich neue dateien upzuloaden. warum?
ich nutze bei der ftp-verbindung einen proxy, wegen firewall, in dem fall http mit ftp-unterstützung.
schonmal danke
Es ist wohl so, daß HTTP-Proxies zwar Download zulassen, aber nicht zwingend auch Upload. Unserer hält's genauso.

Und das scheint keine Ausnahme zu sein, siehe bitte hier, Beitrag von Chr. Ghisler.

Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
malo.conny
Junior Member
Junior Member
Posts: 28
Joined: 2005-03-11, 09:45 UTC

Re: tcmd und ftp

Post by *malo.conny »

Es ist wohl so, daß HTTP-Proxies zwar Download zulassen, aber nicht zwingend auch Upload. Unserer hält's genauso.

herzlichen dank, das scheint es wohl zu sein.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nicht alle Proxies können Upload, der SQUID z.B. kann es. TC kann z.Zt. nur einzelne Dateien hochladen. Dank eines Tipps eines Users wird er in Zukunft aber auch ganze Verzeichnisse hochladen können - das geht einfach durch Angabe des kompletten Pfades, der Proxy legt dann die Unterverzeichnisse selbst an!

Leider scheint es aber keinen Proxy zu geben, der den DELETE-Befehl unterstützt, obwohl dieser von HTTP eigentlich vorgesehen ist...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply