Prüfung der Dateigröße beim Kopieren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
MARS_3-142
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-03-17, 12:09 UTC

Prüfung der Dateigröße beim Kopieren

Post by *MARS_3-142 »

Kann man beim Kopieren die Prüfung der Verzeichnisgröße deaktivieren? Ich muß viele einzelne Dateien kopieren, aber die Gesamtheit der Dateien macht ein großes Datenvolumen aus. Da ist für mich ärgerlich, das ich erst eine Verarbeitungsanzeige sehe, wenn er tatsächlich kopiert.

Wenn man diese Prüfung deaktivieren könnte, klappt die Verarbeitungsanzeige nicht, das ist mir auch klar, aber dann wäre eine Info schön, die zeigt, das er die Datei-/Verzeichnisgrößen prüft. Aufgefallen ist mir dieses beim Kompieren vom PocketPC, da ich dort oben die Befehle sah, die gesendet wurden.

Kann man mir in dem Punkt irgendwie helfen???

CU
MARS_3-142
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

Das Verhalten läßt sich in der WINCMD.INI einstellen

Code: Select all

[Configuration]
CountMarked=0
Ändern und TC neu starten - erst danach ist die Änderung wirksam. Für weitere Infos am besten mal in der Hilfe im Kapitel 4b) wincmd.ini nachsehen.

Fallweise läßt sich das Zählen auch mit der Taste "ESC" abbrechen.
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen - vor dem Kopieren/Loschen.

Oder Esc drucken.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

Konfigurieren - Einstellungen - Operation - Ermittle Platzbedarf von Unterverzeichnissen - vor dem Kopieren/Loschen
Ach da ist es im Menü versteckt. :D :P (Hatte selbst unter "Operation - Kopieren/Löschen" gesucht und nicht gefunden.)
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
MARS_3-142
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-03-17, 12:09 UTC

Na danke

Post by *MARS_3-142 »

Also DA hätte ich bestimmt auch gesucht. Wie soll man denn darauf kommen? Aber danke erstmal. Werde testen, ob es diesmal schneller wird, weil ich stellenweise (manchmal sogar übers Netz) bis zu 3 Min warten durfte...

Danke.
Post Reply