"Funktionsbuttons" verändern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

"Funktionsbuttons" verändern

Post by *Andreas »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die "Funktionsbuttons" unter den Fenstern (Anzeigen, Bearbeiten, Kopieren etc.) an die eigenen Bedürfnisse anzupassen?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Jein. Es geht nur folgendes: Ein-/Ausblenden (Menue Konfigurieren/Einstellungen/Layout/Funktionstastekoepfe) und die Texte lassen sich in der Datei WCMD_DEU.LNG anpassen.
Die Funktion der Tasten laesst sich AFAIK nicht aendern.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Das ist schade; den "Exit"-Button könnte man sich ja nun wirklich schenken und ihn mit einer sinnvolleren Funktion belegen (wenn's denn ginge ;))
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter, Sheepdog hat dort einen Workaround gepostet, mit dem Du die Knöpfe als Menüeinträge, allerdings dann oben im TC, simulieren kannst:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=5006

Ist ein simpler Trick, aber man muß erstmal drauf kommen. ;)

Icfu
This account is for sale
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Witzig! Gefällt mir! Nun wäre es natürlich nett, wenn man in der Menüleiste Zeilenumbrüche erzwingen könnte, damit es "etwas ordentlicher" aussieht. :D
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Jo, Du mußt die Leerstellen für Dich anpassen bis es paßt und TC maximieren, sonst wird's schwierig mit der Ordnung. ;)

Vielleicht baut ghisler ja 'ne Möglichkeit ein, einen Zeilenumbruch einzufügen, wäre eine prima Sache meine ich.
Vielleicht geht das ja auch bereits und niemand kennt die Möglichkeit?

Icfu
This account is for sale
Post Reply