Zuletzt verwendete Dokumente

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
talluxx
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-09-21, 14:18 UTC

Zuletzt verwendete Dokumente

Post by *talluxx »

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Datei/Dokument (z.B. ein PDF) im TC öffne, diese nicht unter Win(xp) -> zuletzt verwendete Dokumente hizugefügt wird. Kann man dies optional einstellen, dass das der Fall ist? Oder ist so etwas wirklich nur Windows-intern?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

"Zuletzt verwendete Dokumente" ist ein Teil des Explorers, und sollte deshalb eigentlich nur Programmstarts von diesem aufzeichnen. Es gibt zwar eine Funktion, um Dateien dort einzutragen, aber ich bin mir nicht schluessig, ob ich die wirklich aufrufen soll - ich erwarte jedenfalls keine Einträge in dieser Liste, wenn ich Dateien mit dem TC öffne...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tommy0910
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2004-07-08, 09:22 UTC

Post by *tommy0910 »

Ist wohl Ansichtssache. Der Explorer traegt's ein.
talluxx
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-09-21, 14:18 UTC

Post by *talluxx »

ghisler(Author) wrote:Es gibt zwar eine Funktion, um Dateien dort einzutragen, aber ich bin mir nicht schluessig, ob ich die wirklich aufrufen soll
Wenn der Benutzer die Möglichkeit hätte, auf diese Funktion z. B. mit Hilfe einer Variablen (DocumentHistory=1 o. ä.) zuzugreifen, wäre das ja ganz nett. Allerdings kann ich nicht beurteilen, inwiefern sich der Aufwand lohnen würde, da das ganze wiederum getestet werden müste etc. pp. und diese Funktion wahrscheinlich auch nur von den wenigsten verwendet werden würde.
ich erwarte jedenfalls keine Einträge in dieser Liste, wenn ich Dateien mit dem TC öffne...
Das ist dann ja Ansichtssache des einzelnen Benutzers ...
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Solch eine Option würden garantiert viele Leute nutzen, erst recht dann, wenn sie unabhängig vom Explorer eingebaut würde. Eine eigene History für gestartete Programme und Dokumente fände ich persönlich sehr viel sinnvoller.

Das gleiche gilt nach wie vor auch für all die anderen fehlenden Historyfunktionen des TC, kaum ist der TC geschlossen, ist die Verzeichnishistorie weg, man kennt das ja, schade, schade... :(

Icfu
This account is for sale
Post Reply