.htaccess gesucht

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
cebulon
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2004-10-18, 19:50 UTC
Location: Wiesbaden, Germany
Contact:

.htaccess gesucht

Post by *cebulon »

Hallo und frohe Ostern

Wegen Traficklau von Bildern habe ich eine (leider fehlerhafte) .htaccess mit dem Total Commander 6.51 (Vollversion) übertragen.
Nun möchte ich sie wieder löschen - aber sie ist nicht da :cry:

Wie kann ich die übertragene Dateie anzeigen lassen :?:

cebulon
Liebe das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig !
User avatar
Pagefox
Senior Member
Senior Member
Posts: 288
Joined: 2003-08-12, 22:05 UTC
Location: Düren

Post by *Pagefox »

...versuche es mal so:
Optionen -> Ansicht
"Versteckte und System-Dateien anzeigen"
Wenn Du dort ein Häkchen setzt, und anschließend auf "Anwenden" klickst,
werdenDir alle Dateien angezeigt.
Gruss
Pagefox
TC 11.00 64-Bit | Win10 64-Bit
User avatar
cebulon
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2004-10-18, 19:50 UTC
Location: Wiesbaden, Germany
Contact:

Post by *cebulon »

Danke für die schnelle Antwort.
Das Häkchen hatte ich schon gesetzt. Die .htaccess bleibt aber unsichtbar.
Auch sagt der Commander nicht, wenn ich die Datei überschreibe, das es die Datei schon gibt.

cebulon
Liebe das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig !
User avatar
chriss
Senior Member
Senior Member
Posts: 221
Joined: 2003-02-12, 10:17 UTC

Post by *chriss »

moin

erst mal könnte ein strg +r (zum refreshen des bildschirms) helfen.
ansonsten schau mal bei "netz | ftp versteckte dateien anzeigen"
gruß


chriss
User avatar
cebulon
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2004-10-18, 19:50 UTC
Location: Wiesbaden, Germany
Contact:

Post by *cebulon »

Danke chriss

Netz -> Versteckte Dateien anzeigen :!:

Das war der richtige Hinweis

cebulon
Liebe das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig !
tommy0910
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2004-07-08, 09:22 UTC

Post by *tommy0910 »

Gut, dass das mal jemand anspricht. Das ist eine der Kleinigkeiten, die mich im TC nerven. Warum bitteschoen gilt die Einstellung unter "Optionen/Versteckte Dateien" nicht fuer FTP-Server? Wie oft habe ich dabei schon unvollstaendige Backups erhalten, weil ich vergessen habe, auf dem FTP-Server die versteckten Dateien einzublenden. Und vorallem: der TC merkt sich das auch nicht; man muss es jedesmal neu einschalten.

Koennte man nicht bei aktiviertem "Optionen/Alle Dateien zeigen" auch automatisch alle Dateien auf FTP-Servern einblenden? Das waere wunderbar... :D
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

tommy0910 wrote:Und vorallem: der TC merkt sich das auch nicht; man muss es jedesmal neu einschalten.
kann ich nicht bestätigen - ich habs einmal eingeschaltet vor (weiß ich nicht mehr) und seit dem ist es immer an...
Hoecker sie sind raus!
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

der TC merkt sich das auch nicht; man muss es jedesmal neu einschalten.
Es ist in der wcx_ftp.ini der Eintrag
TCmd-Hilfe Kapitel 4b wcx_ftp.ini wrote:FtpShowHidden=0 1: Die Option "FTP versteckte Dateien anzeigen" beim Aufstarten aktivieren (1/0)
tommy0910
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2004-07-08, 09:22 UTC

Post by *tommy0910 »

Ahh... vielen Dank! Werde ich mal testen.
User avatar
cebulon
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2004-10-18, 19:50 UTC
Location: Wiesbaden, Germany
Contact:

Post by *cebulon »

Ich habe es jetzt mal bei mir hinzugefügt

FtpShowHidden=1

Nach der Installation war dieser Eintrag bei mir nicht vorhanden :(

cebulon
Liebe das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig !
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Warum bitteschoen gilt die Einstellung unter "Optionen/Versteckte Dateien" nicht fuer FTP-Server?
Weil das eine andere Art von versteckten Dateien ist - nur gewisse Unix-Server verstecken Dateien mit Punkt am Anfang. Dann muss der Befehl
LIST -la
geschickt werden. Wird dies bei anderen Servertypen gemacht, liefern diese teils ein Leeres Verzeichnis aus (Datei "-la" nicht gefunden)...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply