SpeedCommander wirbt für TotalCommander

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
vegaS
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-12-14, 17:54 UTC

SpeedCommander wirbt für TotalCommander

Post by *vegaS »

Hallo zusammen,
Auf der Start-Seite vom SpeedCommander http://www.speedproject.de/ wird rechts
unten (Topic: "TxQuickView 1.2") für den TotalCommander "geworben". :)

Was haben die beiden miteinander zu tun? :?

Grüße
vegaS

--
TotalCommander ist besser!
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

Steht doch da. Das ist ein kostenpflichtiges Plugin für den TC, welches für 8 Euro zu erwerben ist.
Ab und an ist hier auch der Autor des Speedcommanders anzutreffen.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Aber doll ist es nicht wenn es schon so anfängt :
TxQuickView saves it settings in the registry under
[HKCU\Software\SpeedProject\TxQuickView].
:-)
Hoecker sie sind raus!
User avatar
Stitscher
Power Member
Power Member
Posts: 1058
Joined: 2004-02-17, 12:34 UTC
Location: Hamburg, Germany

Post by *Stitscher »

Sir_SiLvA wrote:Aber doll ist es nicht wenn es schon so anfängt :
TxQuickView saves it settings in the registry under
[HKCU\Software\SpeedProject\TxQuickView].
:-)
Jepp, kannst knicken. Es gibt kostenlose und bessere Plugins, die das selber erfüllen.
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Also ich finde es vorbildlich, wenn der Autor des SC über seinen Tellerrand hinausschaut und seine Funktionen auch anderen Programmen zur Verfügung stellt (wie auch IrfanView / XnView).
TxQuickView saves it settings in the registry under
[HKCU\Software\SpeedProject\TxQuickView].
Schade nur, dass es nur halbherzig implementiert wurde. Ein KO-Kriterium für die Benutzung auf USB-Stick oder BartsPE-CD.
#5767 Personal license
Sven
Member
Member
Posts: 111
Joined: 2003-02-10, 21:32 UTC
Location: Varel, Germany
Contact:

Post by *Sven »

TxQuickView entstand auf Wunsch eines TC-Anwenders, dem die umfangreiche Schnellansicht im SC so gut gefallen hat. Daher habe ich um das vom SC benutzte Modul ein Plugin gestrickelt.

TxQuickView speichert seine Einstellungen in der Registry, weil das der SC (inkl. des Schnellansicht-Moduls) auch macht und ich für das Plugin nicht extra anpassen konnte. Der Code ist bis auf den Plugin-Schnittstelle identisch. Mittlerweile habe ich aber alles auf XML umgestellt, so dass eine der nächsten Versionen von TxQuickView davon auch profitieren wird. Wenn Sir_SiLvA allerdings eine Registrierung erwägt, dann baue ich speziell für ihn auch noch das Speichern in eine herkömmliche INI-Datei ein. :)

Ein Vorteil von TxQuickView liegt sicher darin, dass es viele Formate bündelt. Wer aber lieber statt einem fünf Plugins einbinden möchte, der kann das natürlich auch gerne tun. Mittlerweile gibt es auch etliche registrierte Anwender, so dass sich die Sache schon gelohnt hat.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Und bevor jemand fragt, ja, Sven ist der author des SpeedCommander.
Danke, Sven!
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Post Reply