Unix attribute owner und group anzeigen?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Phil
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-08-03, 09:07 UTC

Unix attribute owner und group anzeigen?

Post by *Phil »

Hallo Zusammen,

Ist es irgendwie möglich die Unix attribute "owner" und "group" im TC anzuzeigen (bei FTP Verbindungen)?

Merci & Gruss
Phil
Last edited by Phil on 2005-04-13, 13:56 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hallo,
Dateien - Dateiattribute andern, oder Alt-Enter.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Phil
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-08-03, 09:07 UTC

Post by *Phil »

Hallo Hacker,

Damit sehe ich leider nur die Permissions.
Ich meine welchem User und zu welcher Gruppe ein File gehört.
Z.B. owner: root und group: other

Gruss
Phil
Last edited by Phil on 2005-04-13, 13:56 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Der TC bekommt vom Server nur das, was Alt-Enter drin steht. Wenn es also dort nicht ist, und der FTP Server keinen anderen Weg unterstutzt, dann wird's wahrscheinlich nichts.

Kann es denn irgendein anderer FTP Klient?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Phil
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-08-03, 09:07 UTC

Post by *Phil »

Z.B. bei WinSCP sieht man schön den Owner und die Group...

Möchte nicht extra noch ein Tool installieren... :?

Phil
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Wie Hacker schon erwähnt hat, bekommst du die information per Alt-Enter. Da steht drin was du brauchst. Wenigstens bei mir. Ist zwar etwas umständlich die info aus einer grossen liste rauszukriegen, aber mir search geht es ja.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Na jetzt wo wir die benutzerdefinierten Spalten haben sollte das doch kein Problem sein. Schließlich hat Ghisler tc.Größe und tc.Aenderungsdatum für FTP auch "überladen". Warum nicht die zusätzlichen Infos, die unter Alt+Enter stehen festkodiert wie tc.X unter ftp.Berechtigungen und ftp.Besitzer zur Benutzung anbieten?
ceesoft
Junior Member
Junior Member
Posts: 29
Joined: 2004-09-02, 09:49 UTC
Location: Chemnitz

Post by *ceesoft »

hallo,
ich denke bei bestehender ftp-verbindung hilft dir einfach

menü -> datei -> dateiattribute ändern

weiter, oder ?

gruß ceesoft
#92337
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

2ceesoft
Ich denke nicht ;-)
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Post Reply