(Offtopic) Bedingtes suchen in 2 Files

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
SKolb
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2003-02-25, 21:39 UTC

(Offtopic) Bedingtes suchen in 2 Files

Post by *SKolb »

Hallo, ich habe mehere 1000 Verzeichnisse die jeweils 2 txt Files beinhalten. Da ich eine Konditionelle suche durchführen möchte (wenn Bedingung 1 in File 1 wahr ist, dann schau nach bedingung 2 in File2) hab ich mir überlegt das einfachste wäre es wohl, die Files zu einem kobinierten zusammen zu fügen und dann nach beiden Bedinungen zu suchen.

1. Kann ich oben genanntes auch mit RegExp von TC machen ? Wenn ja wär ich für ein BSP Dankbar.

2. Ich möchte die 2 Files zu einem kombinieren , das klappt mit :
(more file1.dat & more file2.dat) > out.dat
Wie kann ich dies möglichst einfach rekursiv über alle unterverzeichnisse ausführen unter der Win2000 Shell ?

Würd mich über Tips freuen !
Danke Sascha
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Wie kann ich dies möglichst einfach rekursiv über alle unterverzeichnisse ausführen unter der Win2000 Shell ?
Mit dem for-Befehl. "for /?" liefert eine Hilfe.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

1. Kann ich oben genanntes auch mit RegExp von TC machen ? Wenn ja wär ich für ein BSP Dankbar.
Nein, das geht nicht, bei TC sucht RegExp nur innerhalb einer Zeile nach dem angegebenen Ausdruck.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply