[RQ] Ben.def. Spalten, neues Feld tc.Dateigruppe

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

[RQ] Ben.def. Spalten, neues Feld tc.Dateigruppe

Post by *van Dusen »

Hallo,

ich wünsch mir mal wieder was für den TC, diesmal eine Erweiterung des eingebauten Inhalts"plugins" [tc.*] um ein neues Feld [tc.Dateigruppe]. In diesem Feld sollen die Namen gespeicherter Dateiauswahl-Schemata angezeigt werden.

Beispiel:

Dateiauswahl-Schema ">Grafik (Standard)" ist für die Dateiendungen BMP, GIF, JPG, PNG, ICO, TGA, TIF, PSD usw. definiert. In der Spalte [tc.Dateigruppe] sollte dann zu Dateien mit den passenden Dateiendungen "Grafik (Standard)" angezeigt werden.

Falls eine Extension in mehreren Schemata definiert ist, soll einfach das erste gefundene passende Schema genommen werden.

Aus Performancegründen könnte man diese Funktion ja vielleicht auf Schemata einschränken, die ausschließlich per Dateiendung definiert sind. Muss aber nicht sein.

Bei der Gelegenheit könnte die zulässige Länge des Dateiendungs-Definitionsstrings vielleicht gleich auf mehr als z.Z. 255 Zeichen erweitert werden.


Nachrichtlich:

1. Nein, das vorhandene Feld [tc.Dateityp] reicht mir nicht...

2. ...wobei in diesem Zusammenhang noch eine Erweiterung des TC sinnvoll sein könnte: Sortieren nach den Dateisymbolen, somit also indirekt nach den verknüpften Programmen.

3. Z.Z. benutze ich das Plugin <super_wdx>, um Dateien zu gruppieren. Doppelpflege der Dateiendungen (im TC und im Plugin) ist aber lästig :wink: .

Grüße, van Dusen
Post Reply