Feature request: Time offset in Dir-Compare generell ermögli

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
MikeTheGuru
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-05-12, 18:44 UTC

Feature request: Time offset in Dir-Compare generell ermögli

Post by *MikeTheGuru »

Wenn man ein Directory Compare vie FTP durchführt, gibt's in der Mitte das nette kleine Eingabefeld, wo man eine Zeitdifferenz eingeben kann, welche beim Compare automatisch berücksichtigt wird.

Nur - die gibt's leider nicht wenn man 'normale' Directories vergleicht. Aber genau das bräuchte man/ich gelegentlich!

Grund:
Wenn man unter XP professional CDs brennt, schreibt sowohl NERO als auch EasyCD auf die CD immer nur die UTC-Time, und damit liegen (Westeuropäische Sommerzeit) die Timetamps um 2 Stunden auseinander.

Will man nun die eben gebrannte CD überprüfen, ob sie korrekt gebrannt wurde, so geht das nur, wenn man 'ignore date' anklickt, was aber dann auch Dateien vergleicht, die man eigentlich nicht vergleichen wollte (weil sie zB. tatsächlich von einer älteren Sicherung stammen).

Viel praktischer wäre es, auch hier ein Offset einstellen zu können und sohin nur die Dateien vergleicht, die man vergleichen will.

Ich denke, daß sich dies leicht machen lassen muß - das Feature ist ohnehin vorhanden und muß nur überall aktiviert werden! :)

PS:
Ich löse das derzeit so, daß ich mit AddTime den Timestamp der Originale dem der CD anpasse, vergleiche, und anschließend wieder zurücksetze - sicher nicht das Gelbe vom Ei... :(
MikeTheGuru
RegNr #48208
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Interessante Idee, nur befürchte ich, dass dies mehr Leute verwirren würde als helfen...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
MikeTheGuru
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2003-05-12, 18:44 UTC

Post by *MikeTheGuru »

Thx für die rasche Antwort :P !

Das ist ein Argument, ok...

Wie wäre es die über eine 'versteckte' Option (also eine, die sich nur duch Editieren der INI-Datei aktivieren läßt) einzuschalten? Dann wird's nur der aktivieren, der's eben braucht ;)
MikeTheGuru
RegNr #48208
Post Reply