Verzeichnis im Total Commander öffnen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
gieling
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-04-27, 07:54 UTC

Verzeichnis im Total Commander öffnen

Post by *gieling »

Hallo zusammen.

Vielleicht hat einer eine Idee, wie ich folgendes bewerkstellige:

In verschiedenen Programmen hat man die Möglichkeit gewisse Ordner zu öffnen, z.B. in Firefox kann ich via Klick den Downloadordner öffnen. Der Ordner wird dann im Explorer geöffnet. Gleiches passiert auch, wenn ich einen Verzeichnisnamen unter "Ausführen" eingebe. Und nu ratet mal, was ich möchte... :-)

Kann ich das so manipulieren, dass der Ordner im Commander geöffnet wird, anstatt im Explorer?

Danke schon mal im voraus.
Bye
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Und nu ratet mal, was ich möchte...

Rate mal, was ich möchte, wenn ich dir hier antworte! :roll:
Ich möchte dir helfen - habe aber dein Anliegen leider nicht verstanden.

Würdest du nochmal ...
... aber deutlicher? ;)
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
gieling
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-04-27, 07:54 UTC

Post by *gieling »

:-)

Ok. Ich versuche es nochmal:

Klicke Start -> Ausführen
Gebe ein: "C:\windows"
Es öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt des aufgerufenen Verzeichnisses.

Ich möchte, dass sich kein Explorerfenster öffnet, sondern, dass sich TC mit dem Verzeichnis öffnet.

Hoffe, das war anschaulicher. Manche Programme (eben Firefox z.B. aus dem Downloadmanager) bieten die Möglichkeit, ein bestimmtes Verzeichnis direkt anzusteuern. Wenn das mit dem Aufruf des Verzeichnisses aus "Ausführen" funktioniert, besteht die Hoffnung, dass es mit z.B. Firefox auch funktioniert. Dass das nicht überall so klappen wird ist klar.
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Darüber wurde hier schon öfter diskutiert, bitte im forum suchen. Als anfang solltest du mal hier reinlesen:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=3469
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=6134
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=5633
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hallo gieling,
Es gibt ein Addon, dass es sehr komfortabel hinkriegt: TCShell.
http://www.totalcmd.net/directory/util.html
Freeware, von ProgMan13.
Fügt im Rechtsklickmenü für Laufwerke und Ordner
den Eintrag "Total Commander" hinzu.
(Titel kann man ändern)
Klein und gut konfigurierbar, kein hacken in der Registry nötig...

Gruss
Stance
Last edited by Stance on 2005-04-25, 16:47 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
gieling
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-04-27, 07:54 UTC

Post by *gieling »

@SanskritFritz

Shame on me. Ich hätte mal die Suche bemühen können. Danke für die Links. Zumindest der zweite hat das Problem teilweise behoben. Leider funktioniert es im Firefox nicht, da er offenbar explizit den Explorer startet.

@Stance
Wäre auch eine Möglichkeit, aber nicht das was ich suche. Trotzdem Danke.

gruss
gieling
Post Reply