OT: Beschädigte, nicht lesbare Datei löschen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

OT: Beschädigte, nicht lesbare Datei löschen

Post by *Andreas »

Hallo,
auf meinem USB-Stick habe ich eine beschädigte Datei (0 b), die sich nicht mehr löschen lässt.
Beim Löschversuch Fehlermeldung: Windows-Datei beschädigt. Die Datei oder das Verzeichnis \Nameder Datei
ist beschädigt und nicht lesbar.
Wie kriege ich das Ding weg?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Hast du es mal mit eraser versucht?
Das Programm erfüllt zwar hauptsächlich einen anderen Zweck, vielleicht geht es aber brutaler an die verflixte Datei ran. ;)
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

2Lesmo16
werde ich gleich mal testen.
Sicheres Löschen mittels Mehrfachüberschreibens mit dem SC war schon erfolglos.
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

Stick mal abgezogen, als Schreibzugriffe noch nicht abgeschlossen waren ;) ? Vielleicht ist ja das Dateisystem beschädigt... überprüfe das Dateisystem des Sticks doch mal auf Fehler, am einfachsten zunächst mit dem Windows-Bordmittel
"Eigenschaften von Wechseldatenträger": "Extras": "Fehlerüberprüfung"
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

@van Dusen:

Das wird's sein! :)
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Eraser - erfolglos
Stick mal abgezogen, als Schreibzugriffe noch nicht abgeschlossen waren
Jo!;)

Fehlerüberprüfung:
Hab ich probiert, funktioniert nicht, wegen was weiß ich für Rechten und soll dann beim nächsten Systemstart erfolgen - angeblich - Nach einem Neustart tut sich natürlich gar nichts ...
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

2van Dusen
Hm, in der "Computerverwaltung" funktionierte die Fehlerüberprüfung komischerweise und hat auch gleich zwei Dateien weggebügelt, u.a. auch die "Nervdatei" :D
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Die Lösung war in diesem Fall einleuchtend und richtig.
Es gibt jedoch auch Fälle, in denen man schon mal zu Verzweiflungstaten neigt. :wink:

Es hätte mich mal interessiert, was Unlocker mit der Nervdatei gemacht hätte.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
User avatar
SanskritFritz
Power Member
Power Member
Posts: 3693
Joined: 2003-07-24, 09:25 UTC
Location: Budapest, Hungary

Post by *SanskritFritz »

Es hätte mich mal interessiert, was Unlocker mit der Nervdatei gemacht hätte.
Ich hatte auch mal das selbe problem, da war nichts gelockt, weil es sowohl im linux als auch im windows nicht mehr erreichbar war sogar nach mehreren reboots.
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@Lesmo16:
EFB-Leser? ;)

Danke für den Hinweis mit dem Unlocker, allerdings ist es unverständlich, daß der Entwickler so ein tolles Tool in ein monströses Setuppaket stopft.

Das Programm selbst ist 30kb und ohne Installation lauffähig, die Uninst.exe ist 650kb, mannomann... ;)

Man kann aus der Setupdatei einfach die Dateien README.TXT, Unlocker.exe und UnlockerDriver4.sys extrahieren, zieht die Exe in die Buttonbar und hängt den Parameter %P%N an, funktioniert wunderbar.

Icfu
This account is for sale
User avatar
Bubu
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2004-12-08, 15:42 UTC
Location: Zürich

Post by *Bubu »

Man kann aus der Setupdatei einfach die Dateien README.TXT, Unlocker.exe und UnlockerDriver4.sys extrahieren, zieht die Exe in die Buttonbar und hängt den Parameter %P%N an, funktioniert wunderbar.
Wie kann man die Dateien extrahieren? :oops:
Bubu
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

http://www.totalcmd.net/plugring/IETotal.html

Das Tool ist allerdings noch nicht ausgereift und extrahiert z.T. falsche Dateien bzw. baut diese fehlerhaft zusammen, ich kann es daher nicht empfehlen.

Ich verwende zwar eine ältere Version hier, 2004-05-26, die besser funktioniert, habe aber aufgrund Deiner Nachfrage nochmal getestet und in der Tat wird nur die Readme.txt korrekt extrahiert, die anderen Dateien haben zwar die gleiche Größe, sind aber nicht byteidentisch!
Ich bin bisher davon ausgegangen, daß die alte Version vernünftig funktioniert, war wohl ein Irrtum, leider...

Die alte Version gibt's in diesem Archiv:
http://clubtotal.free.fr/index.php?dir=WCX_Packer_Plugins_from_FAR/&file=WCXfar_IETotal_2004-06-04%2BInstall.Explorer_0.3.zip

Dir bleibe also doch keine andere Wahl, als das Tool einmal zu installieren und dann die drei Dateien aus dem Zielverzeichnis rauszuziehen. Danach kannst Du's wieder vom Computer schmeißen.

Icfu
This account is for sale
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Es hätte mich mal interessiert, was Unlocker mit der Nervdatei gemacht hätte.
Werde ich dir bei nächster Gelegenheit berichten, da ich dieses Problem in unregelmäßigen Abständen habe - auch wenn der Stick nicht zu früh abgezogen wird.
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Unlocker liegt jetzt in Version 1.2 und neuem Installer vor.
http://ccollomb.free.fr/unlocker/

Mit dem oben genannten Packerplugin, der Version vom 26.5.2004, kann man das Archiv nun auch fehlerlos entpacken, mit NSIS kommt es offensichtlich besser klar, und muß nicht mehr installieren, wenn man auf den Kontextmenüeintrag verzichten will.

Icfu
This account is for sale
Post Reply