Mehrfachumbennung ein Wort löschen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
gojobe
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-03-25, 14:37 UTC

Mehrfachumbennung ein Wort löschen

Post by *gojobe »

Hallo,

aus einer größeren Anzahl von Dateien möchte ich das Wort "Kopie" löschen. Es ist immer das letzte Wort aber immer an einer anderen Stelle.
Mit der Hilfefunktion komme ich da nicht klar. Ob es die überhaupt damit geht ist mir auch nicht klar. Kennt sich da jemand aus. Danke!
Mfg Gottfried
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Suchen nach: "Kopie"
ersetzen durch: "" (nix = kein Eintrag)

beides natürlich ohne Anführungszeichen!

Falls du auch das Leerzeichen vor dem Wort Kopie löschen willst,
dann suche nach " Kopie" ;)
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ich glaube, gojobes Problem ist, daß er das Mehrfachumbenenntool nicht kennt. ;)

@gojobe:
Markier alle gewünschten Dateien und drück Strg-M, danach weiter bei Lesmo16.

Wenn Du das Wort "Kopie" nicht im Dateinamen entfernen willst sondern in den Dateiinhalten, kommst Du mit dem TC nicht weiter, dafür brauchst Du einen Editor oder spezialisierte Alternativprogramme.

Bei Bedarf kann ich Dir ein paar empfehlen.

Icfu
Last edited by icfu on 2005-05-05, 14:35 UTC, edited 1 time in total.
This account is for sale
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

@icfu:
Du hast Recht, man muß mit allem rechnen ... :roll:
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Ne, ich hatte Unrecht, er kennt's. ;)
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=6953

Dann bleibt eigentlich nur die Lösung, daß er Dateiinhalte bearbeiten will, ansonsten ist die Frage eher überflüssig. Die Suchen und Ersetzen-Boxen sind ja nicht wirklich zu übersehen.

Icfu
This account is for sale
gojobe
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2005-03-25, 14:37 UTC

Post by *gojobe »

Sorry, aber dass da jetzt jemand darauf kommt ich wollte das Wort "Kopie" in den Dateiinhalten entfernen darauf bin ich nicht gekommen. Ich ging davon aus durch "Mehrfachumbennung" ist alles gesagt. Ich habe ja fast einen Lachanfall bekommen, das kommt natürlich davon dass ich Lachkünstler bin.

Mit etwas Fantasie kann natürlich auch jemand darauf kommen, es ist alles nur eine Frage der Interpretation.
Liegt natürlich an meiner unklaren und dürftigen Ausdrucksweise.

Es dreht sich um den Dateinamen und nicht um Inhalte von Dateien. Danke! MfG Gottfied
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

@gojobe:
Ich ging davon aus durch "Mehrfachumbennung" ist alles gesagt.
Lies dein Start-Posting! Wenn du darin etwas von "Mehrfachumbennung" findest, maile ich dir ein Beck's.
Dort steht übrigens auch nichts vom Dateinamen, was dein nächstes Zitat voll bestätigt:
Liegt natürlich an meiner unklaren und dürftigen Ausdrucksweise.

Tja, scheint so! Und erschwerend kommt dein dürftiges Leseverständnis dazu.

BTW:
Lies auch mal den von icfu geposteten Link ...
... den Ignorieren-Button wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

@gojobe:
Mir kommen bei Deiner läppschen Art eher die Tränen, vom Lachen bin ich da weit entfernt. Leuten wie Dir bringen auch ausführliche Hilfstexte und Beispiele nichts, Du liest sie ja eh nicht wie man sieht.

Ich wäre daran interessiert zu erfahren, für was Du die Suchen&Ersetzen Box gehalten hast, als Du sie im Mehrfachumbenenntool erblickt hast. Braucht man wirklich einen Hilfstext, der einem sagt, daß man damit Suchen&Ersetzen kann?

Wo genau hakt es in der logischen Kette?
1. Ich will was umbenennen
2. Ich weiß, daß es das MUT gibt
3. Ich weiß, welches Wort ich suchen und ersetzen will
4. Ich sehe die Suchen&Ersetzen Box
5. Was tue ich? Hm, schwierig, ich glaube, ich stelle mal 'ne Frage und beleidige anschließend die Antwortgeber.

Alleine, weil mir das Vorstellungsvermögen dazu fehlt, habe ich Dir das Angebot gemacht, im Bedarfsfall entsprechende Programme zu nennen und zum Dank dafür gibt's von Dir 'nen Arschtritt.

1. Mehrfachumbennung ein Wort löschen ist mehrdeutig, könnte auch heißen, daß Du mit dem MUT ein Wort löschen willst, denn Du schreibst
2. [...]aus Dateien[...], das ist was anderes als in Dateinamen, you see?

Wenn Du Dich unverständlich ausdrückst, bekommst Du (für Dich) unverständliche Antworten, zumindest das sollte verständlich sein.

Davon abgesehen schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul, solltest Du Dir immer wieder vorsagen, bevor Du die Leute angreifst, die Dir helfen, obwohl Du es nicht verdient hast.

Icfu
This account is for sale
Post Reply