Vorschlag: Suchfunktion

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
guent peer
Member
Member
Posts: 124
Joined: 2003-02-14, 08:15 UTC

Vorschlag: Suchfunktion

Post by *guent peer »

Gerade für umfangreiche directories wäre es nett, wenn man eine Sofort-Suchfunktion hätte, die z.B. dafür sorgt, dass nur diejenigen Dateien anzeigt werden, welche den Suchstring enthalten. Das Feld für die Suchfunktion könnte in die Buttonbar integriert werden (so eine Funktion soll angeblich auch in den Explorer von Longhorn eingebaut werden).

Viele Grüße

guent
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

Wie soll sich diese Suchfunktion von "Benutzerdefinierter Ansicht" (Tastatur: STRG+F12) unterscheiden?
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Wie soll sich diese Suchfunktion von "Benutzerdefinierter Ansicht" (Tastatur: STRG+F12) unterscheiden?
Der Unterschied liegt wohl darin, dass nach jeder Zeicheneingabe die Anzeige gefiltert und aktualisiert wird.
Ich denke für komplexe Filter ist das nicht gedacht, sondern als Alternative zur Schnellsuche, die sozusagen als "Schnellfilter" fungiert.
Denkbar wäre eine Implementierung z.B. indem man eine neue Option anbietet "Blende bei der Schnellsuche Dateien aus die nicht dem Suchtext entsprechen" oder eben ein ganz neues Kommando.
User avatar
Lesmo16
Senior Member
Senior Member
Posts: 380
Joined: 2005-02-07, 07:18 UTC
Location: Germany

Post by *Lesmo16 »

Denkbar wäre eine Implementierung z.B. indem man eine neue Option anbietet "Blende bei der Schnellsuche Dateien aus die nicht dem Suchtext entsprechen" oder eben ein ganz neues Kommando.
Coole Sache Mann! 8)

Im MUT finde ich die der Eingabe folgende Ergebnisanzeige auch sehr nützlich ...
Everyone believing in telekinesis, raise my hand!
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Jonas »

Lefteous wrote:Ich denke für komplexe Filter ist das nicht gedacht, sondern als Alternative zur Schnellsuche, die sozusagen als "Schnellfilter" fungiert.
So ein Quick-filter steht schon seid ewigkeiten auf meiner Krusader-todo-list. Das wäre bestimmt eine feine Sache.
Post Reply