Der neue Screenshot auf ghisler.com

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Der neue Screenshot auf ghisler.com

Post by *Lefteous »

Der neue Screenshot auf ghisler.com benutzt zeigt das Standardtheme von Windows XP. Dabei wird leider auch der nicht 100%ige Support für XP-Themes deutlich. Auch der fehlgeschlagene Anlauf zu einem "Icon-Contest" macht die Sache nicht gerade attraktiver. Die hedonistische Qualität tendiert leider weiterhin gegen 0. :-(

Leider ist die technische Qualität des Screenshots nicht sehr gut. Das ganze wurde als 128 Farben GIF abgespeichert - was man leider sehr deutlich sieht. Vorschlag: Als 256-Farben PNG dürfte die Qualität wesentlich besser sein ohne das die Dateigröße zunimmt - einfach mal ausprobieren. Es gibt natürlich auch Bildbearbeitungsprogramme die die Palette besser oder schlechter zusammenstellen, was sich dann wieder auf die Bildqualität auswirkt...

Auf anderen Seiten, in denen über den Release von Total Commander 6.52 debattiert wird, wird der Screenshot als überladen wahrgenommen.
Vielleicht doch lieber mehrere Screenshots, die den Schwerpunkt jeweils auf einen bestimmten Aspekt legen?
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3299
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Es gibt doch einen TC ScreenShot Thread.
Wie wärs wenn diese in eine Art Galerie
gepackt werden ?
Hoecker sie sind raus!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ghisler.com ist vor allem auf Zuverlässigkeit ausgelegt (auf einem Sun-Server), dafür habe ich dort nur wenig Traffic. Deshalb musste ich das GIF etwas optimieren. PNG geht leider in vielen älteren Browsern nicht. Klar ist der Screenshot überladen, das liegt aber daran, dass ich möglichst viele Funktionen zeigen will...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Ghisler.com ist vor allem auf Zuverlässigkeit ausgelegt (auf einem Sun-Server), dafür habe ich dort nur wenig Traffic.
Warum nicht die Screenshots auf Imageshack hochladen?
http://www.imageshack.us
PNG geht leider in vielen älteren Browsern nicht.
Es gibt doch sicher so etwas wie eine Statistik für die Seite. Wieviel Prozent aller Browser mit denen die Seite besucht wird, können keine PNG (8-Bit wohlgemerkt) anzeigen?
Klar ist der Screenshot überladen, das liegt aber daran, dass ich möglichst viele Funktionen zeigen will...
Aber doch bitte nicht auf einem Screenshot :-)
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

ghisler(Author) wrote:[...]Klar ist der Screenshot überladen, das liegt aber daran, dass ich möglichst viele Funktionen zeigen will...
Der Screenshot zeigt den TC mit den "Werkseinstellungen". Das ist ehrlich und die einzige Form, in der jeder User den TC zu Gesicht bekommen kann. Deshalb verstehe ich auch, dass kein Bild von einem "durchkonfigurierten" TC gezeigt wird.

Es bewirkt aber schon ein kosmetisches Wunder, wenn man alle Schrifteinstellungen von "Fett" auf "Standard" setzt. Dann wirkt alles filigraner und nicht mehr so überladen. Diese kleine Abweichung von den Fehlwerten wäre für den Screenshot m.E. akzeptabel.
User avatar
Herr Mann
Power Member
Power Member
Posts: 574
Joined: 2004-05-30, 17:11 UTC
Location: Niedersachsen, Deutschland

Post by *Herr Mann »

Das sieht doch schon viel besser aus, leider zeigt auch dieser nicht die Möglichkeiten vom TC.

Eine Gallerie mit mehreren Ansichten (zB. der Miniaturansicht, Mehrfachumbenenntool ...), wäre nicht schlecht.
Schliesslich ißt das Auge mit.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13067
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

und Custom Columns...!

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
rellek
Member
Member
Posts: 175
Joined: 2003-10-15, 14:07 UTC
Contact:

Post by *rellek »

ghisler(Author) wrote:PNG geht leider in vielen älteren Browsern nicht.
Die müssen dann aber sehr alt sein.....
#167372 Personal Licence
Windows 7 Professional + alle Hotfixes

www.rellek.org
User avatar
StickyNomad
Power Member
Power Member
Posts: 1933
Joined: 2004-01-10, 00:15 UTC
Location: Germany

Post by *StickyNomad »

2Ghisler(Author)
das liegt aber daran, dass ich möglichst viele Funktionen zeigen will...
Wie wäre es denn, die Funktionen auf mehrere Screenshots zu verteilen? So könnten auch z.B. das Mehrfach-Umbenenn Tool oder weitere wertvolle TC-Features gezeigt werden, ohne das alles auf Kosten der Übersichtlichkeit in einen Screenshot quetschen zu müssen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, liesse sich machen. Ich könnte diese auch hier auf ghisler.ch legen: Traffic kein Problem, dafür weniger zuverlässig...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply