Verschiedene Icons in Bestätigungsdialogen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
tombik
Member
Member
Posts: 155
Joined: 2003-02-10, 21:19 UTC
Location: Berlin

Verschiedene Icons in Bestätigungsdialogen

Post by *tombik »

Hi!
Wie vielleicht einige von meinem Screenshot wissen, habe ich auf meinem Rechner so ziemlich alle Icons modifiziert durch reshacken verschiedener DLL -und EXE-Dateien.
Ein Icon scheint mir dabei durch die Lappen gegangen zu sein:
Bei Bestätigungsdialogen beim Löschen von Dateien (Soll diese Datei blabla...) erscheint in 80% aller Fälle der Papierkorb (höchstwahrscheinlich der aus der shell32.dll), aber manchmal auch das Icon mit der weissen Sprechblase und dem blauen "i" drauf.
Beim TC kann ich damit leben, aber dieses hartnäckige Icon taucht nun auch an anderen Stellen auf, wo es optisch "stört".
Kann Herr Ghisler oder jemand anders mir sagen, in welcher dll ich dieses Icon finde -und damit ich auch was lerne: wodurch wird entschieden, welcher der beiden Dialoge genommen wird?

Tombik
License # 37884 @ TC 7.56a
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Der Dialog wird beim Löschen mit der Explorer-Löschmethode genommen, etwa beim Löschen via Rechtsklickmenü. Wo das Icon liegt, weiss ich nicht, wahrscheinlich in der shell32.dll.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
tombik
Member
Member
Posts: 155
Joined: 2003-02-10, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *tombik »

Danke für die Erklärung.
Die shell32.dll ist es nicht, weil die ist hier komplett "gestylt" ;)
License # 37884 @ TC 7.56a
CoolWater
Power Member
Power Member
Posts: 737
Joined: 2003-03-27, 16:33 UTC

Post by *CoolWater »

also die Icons von einer normalen MessageBox sind der user32.dll im system32-Verzeichnis. Das Icon für den Papierkorb befindet sich sowohl in der shell32.dll als auch, zumindest das leere Papierkorb-Symbol, in der explorer.exe...

Gruß,
CoolWater
User avatar
tombik
Member
Member
Posts: 155
Joined: 2003-02-10, 21:19 UTC
Location: Berlin

Post by *tombik »

@Coolwater:
Ein virtuelles Bier für Dich! Die user32.dll war es!
Danke schön!

Tombik
License # 37884 @ TC 7.56a
CoolWater
Power Member
Power Member
Posts: 737
Joined: 2003-03-27, 16:33 UTC

Post by *CoolWater »

na dann Prost :lol:
Post Reply