Mehrfach - Umbenennen - Tool - "erledigt"

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Roger
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-12-06, 00:25 UTC

Mehrfach - Umbenennen - Tool - "erledigt"

Post by *Roger »

Hallo,

das Umbenennentool war in der 5.5 Version mein meistgebrauchtes Werkzeug. Habe damit grosse Mengen an Filenamen verändert, verlängert, umbenannt etc.
Ab der 6er Version übernimmt es aber bei Druck auf die 'N#-#Teil' Taste nicht automatisch das File mit den meisten Buchstaben, so das alle anderen Files einfach abgeschnitten werden.
Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt. :wink:
Gibt es da eine Einstellung ???? (die ich übersehen habe)

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.

gruss
Roger
Last edited by Roger on 2005-05-30, 11:00 UTC, edited 2 times in total.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Roger
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-12-06, 00:25 UTC

Post by *Roger »

2 Lefteous

erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Werde bis zu einer zufriedenstellenden Lösung erstmal auf die 5.51 Downdaten :(

gruss
Roger
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2Roger
Verstehe ich nicht - wenn man auf [N#-#] klickt, OHNE vorher eine Datei markiert zu haben, wird automatisch die längste genommen, was der Vorgängerverson 5.51 entspricht...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Roger,

kann es sein, daß du einen TC V6.0x im Einsatz hast, dessen Multirenamtool offensichtlich nicht konnte, was TC V5.5 noch und TC V6.5x wieder kann, nämlich den längsten Dateinamen automatisch berücksichtigen?

Wenn das so ist, dann wäre ein Update zu V6.51 empfehlenswerter, als ein Downgrade auf V5.5.

Gruß,
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

kann es sein, daß du einen TC V6.0x im Einsatz hast
Praeteritum! Vermutlich so viel Vergangenheit, dass Roger schon lange die V6.5 benutzt. (Ende 2003 war die V6.0 noch ziemlich frisch) :mrgreen:
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Hi, Norfie.

Ja, ja, da bin ich in die Datumsfalle getappt. :oops:
Die Anfrage war ziemlich alt, eben aus der V6.0-Zeit, Dez. 2003.
Christians Antwort kam leicht verspätet, April 2005.
Und ich Depp hab nur dieses Datum beachtet und das ganze für eine aktuelle Anfrage gehalten. :oops:

Nun gut, können sich alle wieder hinlegen.

Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Roger
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2003-12-06, 00:25 UTC

Post by *Roger »

Asche auf mein Haupt.

Hätte auch schreiben können das das Multi Umbenennungstool schon
in der nächsten Version entsprechend geändert wurde und ich wieder voll zufrieden war und bin.

Vielen Dank für die Antworten
gruss
Roger
Franz Müller
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-05-24, 10:41 UTC
Location: Wien

Post by *Franz Müller »

Was im MRT wirklich nett wäre: Wenn ich nach dem Klick auf [#-#] den hinteren Teil eines Dateinamens bis zum Ende markiere, sollte das Tool automatisch [Nx-] statt [Nx-y] vorschlagen. Er zeigt zwar jetzt wieder den aktuell längsten Dateinamen an, und für dieses eine Umbenennen gibt es kein Problem, aber ich habe oft in mehreren Verzeichnissen hintereinander die selbe Umbenennfunktion auszuführen, und wenn ich nicht aufpasse schneidet er mir dann beim nächsten Mal Dateinamen ab, wenn ich die selbe Umbenennfunktion, die er sich ja merkt, wieder verwende.
Post Reply