FTP: "Attr." - Spalte ohne Attributwerte

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Knowman
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-01-18, 16:14 UTC

FTP: "Attr." - Spalte ohne Attributwerte

Post by *Knowman »

Ich habe wegen meinem "Problem" schon im Forum gesucht, genau dieses Verhalten wurde aber bisher noch nicht beschrieben.

Wenn ich eine FTP - Verbindung bestehen habe, dann wird in der Spalte "Attr." bei mir immer "----" angezeigt. Ich kann die Attribute nur erfahren, in dem ich den "Attribute ändern ..." Dialog nutze oder in dem ich bei bestehender FTP-Verbindung [Alt]+[Enter] nutze, dann wird eine komplette Datei und Ordnerliste angezeigt (inkl. der jeweiligen Attribute bzw. Zugriffsrechte).
In diese Liste werden auch jeweils Owner und Group angezeigt, was man ja sonst leider weiter nicht ändern kann.

Warum kann bzw. werden die Attribute nicht in der Spalte Attr. angezeigt? Das würde das arbeiten mit Attributen wesentlich vereinfachen.

Oder ist das möglich und ich muss dazu nur irgendwo etwas einstellen?
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

das liegt wahrscheinlich ein deinem ftp-typen.
(bei meinem seh ich das nämlich: [img]http://www.uploadhouse.com/images/866773478tcftp.jpg[/img])
hast du es schon probiert den Server-typ auf Automatisch zu stellen ?
[img]http://www.uploadhouse.com/images/590746202tcftp2.jpg[/img]
Hoecker sie sind raus!
Knowman
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-01-18, 16:14 UTC

Post by *Knowman »

Sir_SiLvA wrote: hast du es schon probiert den Server-typ auf Automatisch zu stellen ?
Erst einmal danke für deine Mühe mit den Bildern, aber ich habe alles so eingestellt wie du und ich habe mindestens 6 verschiendene Server mit denen ich mich per FTP verbinde und es ist bei allen das gleiche.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Attribute bei mir früher angezeigt wurden, aber ich weiß nicht, seit wann das nicht mehr funktioniert. Deshalb spekuliere ich immernoch auf irgend eine Einstellung, weil der TC ja grundsätzlich scheinbar die Attribute lesen kann (wie in meinem Post oben beschrieben).
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Dann probiere doch mal folgendes:
starte den TC mit TC.Exe /F=ftp_test.ini,
trage dann bei STRG+F einen deiner Problem
FTPs ein und connecte zu dem und schau ob
das Problem immernoch vorhanden ist ?
Hoecker sie sind raus!
Knowman
Junior Member
Junior Member
Posts: 17
Joined: 2004-01-18, 16:14 UTC

Post by *Knowman »

@Sir_SiLvA:

Gute Idee, aber das war's nicht.

Ich hab die Lösung trotzdem gefunden (bzw. das Problem):
Seit dem es die benutzerdefinierten Spalten gibt, arbeite ich nur noch damit. Dort werden für die Spalte "Attr."([=tc.Attributstr]) die Attributwerte von FTP nicht angezeigt (wie oben beschrieben). Wenn ich die Ansicht jetzt aber auf "Lang" einstelle (also der frühere Standard), dann werden dort die Attributwerte alle richtig angezeigt.

Ich weiß nicht ob man dieses Verhalten als Bug bezeichnen kann, aber komisch ist es schon bzw. nicht immer Sinne des Erfinders der benutzerdefinierten Spalten.
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Nein, das ist kein Bug sondern ne Tatsache, das CustomColums nicht in PlugIn, Archiven und FTPs
funktionieren - bei FTPs zum Beispiel nicht weil es
sonst zu lange dauern könnte die ganzen Daten zu lesen...

Aber Du hast Recht zumindest die TC internen sollte der
TC weiterhin anzeigen auch bei CustomColums :-)
Hoecker sie sind raus!
Post Reply