Lesefehler bei Kopieren großer Dateien über VPN

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Neofred
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-04-11, 09:13 UTC

Lesefehler bei Kopieren großer Dateien über VPN

Post by *Neofred »

Hallo zusammen,

ich arbeite sehr viel über VPN auf dem Firmenserver. Beim Kopieren großer dateien stoppt TC mit einem Schreibfehler: "Windows - Datenverlust beim Schreiben" Es konnten nicht alle Daten ... gespeichert werden. Die Daten gingen verloren...
Die gleiche Datei mit den WinExplorer (Strg+c/Strg-v) funktioniert.

Gibt's da irgend ne Einstellung? Mir ist TC sympatischer wie WE. :wink:

neofred
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

Eine fundierte Antwort muss ich leider auch schuldig bleiben...

...aber hast Du schon mit den Einstellungen im Abschnitt "Kopieren/Löschen" des Konfigurations-Dialogs experimentiert? Wenn alle Stricke reißen kannst Du mal die Option "Benutze Kopieren+Einfügen via Explorer (bei Problemen verwenden)" testen.

Ansonsten erhellt die TC-Hilfe, was sich hinter den verschiedenen Kopier-/Löschoptionen verbirgt. Und hier im Forum gibt es diverse Threads, die sich mit diesen Einstellungen befassen. Häufig wurden diese Threads mit dem Problem "Kopieren von/auf USB-Stick ist (zu) langsam" eröffnet... in den Antworten wird dann oft aber auch allgemein auf die Kopier-/Löschmethoden des TC eingegangen. Habe gerade keine Links parat, einfach mal suchen :)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider sind einige Treiber nicht ganz sauber programmiert - mit dem Explorer funktioniert es zwar, mit anderen Programmen (z.B. Löschen in Word) gibt es aber Fehler.

Lösung: Kompatibilitätsmodus einschalten beim Kopieren. Nur wenn der nicht hilft, den Explorermodus verwenden, weil dieser doch wesentlich weniger Optionen bietet.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply