Schriftart portabel?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
squeller
Member
Member
Posts: 134
Joined: 2005-06-23, 15:30 UTC

Schriftart portabel?

Post by *squeller »

So, nun habe ich ein gepacktes TC mal mitgenommen, es ist mit UseIniInProgramDir=7 sehr portabel.

ABER das einzige, was nicht der Umgebung zuhause entspricht, ist die Schriftart, die musste ich ändern. Hier war wieder MS SANS SERIF eingestellt, zuhause Tahoma 8. Woran kann das liegen?
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

1. warum steht das nicht hier:http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=62942#62942 :)

2. anderes OS als zu Hause ?
Hoecker sie sind raus!
User avatar
squeller
Member
Member
Posts: 134
Joined: 2005-06-23, 15:30 UTC

Post by *squeller »

1. Da geht es um was anderes.
2. Ja, zuhause w2k, hier wxp. Worauf kommt es an? "fontname=tahoma" müsste doch auf beiden OSen passen...
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 998
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Wenn das Problem nicht triviale Ursachen hat (z.B. Tahoma auf dem einen Rechner nicht vorhanden, oder dort ist auch ein TC installiert, bei dem aber NICHT UseIniInProgramDir=7 gesetzt ist) - ja dann weiß ich nicht so recht. Sollte die 2. Möglichkeit zutreffen, dann würde ich einmal versuchen, bei dem lokalen TC ebenfalls diese Einstellung zu setzen.
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2squeller
Schriftarten sind auflösungsabhängig. Du findest in Deiner Haupteinstellungsdatei verschiedene Abschnitte, die nach Auflösungen benannt sind.
Wenn nun auf dem anderen Rechner diese andere Auflösung noch nicht oder anders konfiguriert ist, dann sieht es halt anders aus.
User avatar
squeller
Member
Member
Posts: 134
Joined: 2005-06-23, 15:30 UTC

Post by *squeller »

Schriftarten sind auflösungsabhängig. Du findest in Deiner Haupteinstellungsdatei verschiedene Abschnitte, die nach Auflösungen benannt sind.
DANKE! Das war der entscheidende Hinweis.
Post Reply