FTP Einstellungen Abspeichern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
jadmanx
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-07-30, 07:05 UTC

FTP Einstellungen Abspeichern

Post by *jadmanx »

hallo,
ich will mein system neu aufsetzen und meine FTP Accounts die ich in Total Commander habe abspeichern damit ich sie nicht wieder alle neu eingeben muss ...
Jadmanx Jd Buchner
JoBa
Junior Member
Junior Member
Posts: 76
Joined: 2003-04-21, 08:57 UTC
Location: Bavaria

Post by *JoBa »

Im Totalcommander über -> Hilfe -> Über Totalcommander schauen wo die wcx_ftp.ini Datei gespeichert ist. Diese an einen sicheren Ort kopieren. Dabei kannst du auch gleich die wincmd.ini mit sichern dann hast du nach einerr Neuinstallation alle Einstellungen wieder zurück.

Das nächst mal bitte die Forumssuche verwenden. Deine Frage gabs schon öfter. :mrgreen:
W7 HP x64, Q6600@3GHz, 8GB, SB X-Fi, 3xMon 3240x1920 an Radeon HD 6950 #79922
-------------------------------------------------------
credendo vides
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Ich hänge mich da mal mit einer dummen Frage an:
Angenommen, ich sichere die inis; Habe meinetwegs, jetzt welche der 5er Version. Nun installiere ich die 6er (in dieser ini wird es ja sicherlich Einträge für neue Funktionen geben). Da ich an meine alten Einstellungen kommen möchte, muss ich die neuangelegten inis der 6er mit denen der 5er überschreiben. Werden nun die "fehlenden Einträge" der neuen 6er Version wieder neu angelegt?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Sir_SiLvA
Power Member
Power Member
Posts: 3300
Joined: 2003-05-06, 11:46 UTC

Post by *Sir_SiLvA »

Andreas wrote:Ich hänge mich da mal mit einer dummen Frage an:
Angenommen, ich sichere die inis; Habe meinetwegs, jetzt welche der 5er Version. Nun installiere ich die 6er (in dieser ini wird es ja sicherlich Einträge für neue Funktionen geben). Da ich an meine alten Einstellungen kommen möchte, muss ich die neuangelegten inis der 6er mit denen der 5er überschreiben. Werden nun die "fehlenden Einträge" der neuen 6er Version wieder neu angelegt?
Natürlich werden die wieder angelegt.
Schnapp Dir mal Google und schau Dir die Documentation zu Ini-Dateien an da geht Dir also nix verloren :D
Hoecker sie sind raus!
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Gut zu wissen, danke!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Post Reply