TC mit PPC verbinden ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
meisterlampe
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-11-19, 10:57 UTC

TC mit PPC verbinden ?

Post by *meisterlampe »

Hallo,
ich möchte gerne auch mit dem TC und mit meinem PPC Dateien tauschen !

Das ganze fuktioniert wunderbar mit dem Explorer.

Leider zeigt mir den TC kein Laufwerk für den PPC an !

Kann mir wer einen Tipp geben ?

Danke
pi
Junior Member
Junior Member
Posts: 23
Joined: 2005-03-29, 09:30 UTC
Location: Aachen

Post by *pi »

Du gehst nach http://www.ghisler.com/daddons.htm und besorgst dir https://plugins.ghisler.com/fsplugins/wincefs.zip.
Installieren (Konfigurieren -> Einstellungen -> Plugins -> Dateisystem-Plugins konfigurieren -> hinzufügen).
Danach findest du in der Netzwerkumgebung dein Gerät als "WinCE Device".

Gruß
pi
meisterlampe
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2004-11-19, 10:57 UTC

Post by *meisterlampe »

yep.

Vielen Dank!
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2pi
Installieren (Konfigurieren -> Einstellungen -> Plugins -> Dateisystem-Plugins konfigurieren -> hinzufügen).
Ein Doppelklick tut es auch, wenn Du nicht gerade ein Schreibrechteproblem hast.
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

Lefteous wrote:Ein Doppelklick tut es auch [...]
Ich hoffe, dass meisterlampe nicht böse ist, wenn ich seinen Thread für folgende Fragen missbrauche:

Wenn ein Plugin-Paket eine <pluginst.inf> enthält, so bekommt man nach einem Doppelklick auf das Archiv den Anfragedialog "Möchten Sie es installieren?". Das funktioniert je Plugin und TC-Sitzung genau einmal. Wenn man den Anfragedialog mit "Nein" verlässt oder wenn man vorher schon mal mit <Strg><BildAb> einen Blick in das Archiv geworfen hat, dann ist die automatische Installation des Plugins nicht mehr möglich (d.h., erst wieder nach TC-Neustart).

Ich bin mir sicher, dass dieses Verhalten ein Feature und kein Fehler ist. Dennoch zwei Fragen und ein Vorschlag:

Die Fragen:

* Wo merkt sich der TC, dass man das Archiv schon besucht hat? Ich vermute mal, programmintern im Hauptspeicher? Eine Datei, in der das protokolliert wird, habe ich jedenfalls nicht gefunden.

* Kann man die automatische Installation erzwingen, nachdem man das Archiv schon mal besucht hatte, und falls ja, wie?

Mit der manuellen Installation von Plugins habe ich keine Schwierigkeiten, den Automatismus find' ich aber komfortabler...

Der Vorschlag:

* Hinzufügen eines (TC-eigenen) Kontextmenüpunkts "Installieren" für <pluginst.inf>-Dateien. Die Funktion müsste natürlich auf gepackte <pluginst.inf>-Dateien anwendbar sein.

Vielen Dank!
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

[OT] Suchenfunktion und WIKI

Post by *karlchen »

Hm, die Frage, wie man vom Desktop-Rechner mittels Total Commander auf Verzeichnisse und Dateien eines PocketPCs zugreift, wurde ja nicht zum ersten Mal gestellt und beantwortet. Und die Frage kommt bestimmt auch noch häufiger.

Darum mal zwei ganz neue Ideen: 8)
Ist schon mal daran gedacht worden, in dieses Forum eine Suchenfunktion einzubauen? Oder vielleicht die Anwort auch ins TC-WIKI zu stellen? :wink:
Last edited by karlchen on 2005-09-08, 12:42 UTC, edited 1 time in total.
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

van Dusen wrote:* Kann man die automatische Installation erzwingen, nachdem man das Archiv schon mal besucht hatte, und falls ja, wie?
Zumindest ein 2tes mal geht es, wenn man das Verzeichnis mit dem Plugin im anderen Panel öffnet und dort ins Archiv wechselt.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

* Kann man die automatische Installation erzwingen, nachdem man das Archiv schon mal besucht hatte, und falls ja, wie?
Der TC merkt sich nur das letzte Archiv bei dem die automatische Plugin-Installation abgebrochen wurde. Es reicht also aus, ein beliebiges, anderes Archiv vorher zu öffnen und danach nochmals in das zu installierende Plugin-Archiv mit Enter zu wechseln. :D :P
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

Gewusst, wie! Klasse, vielen Dank Sheepdog und nevidimka für Eure Erklärungen und Tipps! :D
Post Reply