Bug: Warteschlangenanzeige

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
blaloc
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-09-12, 07:40 UTC

Bug: Warteschlangenanzeige

Post by *blaloc »

beim kopieren/verschieben mit warteschlange wird wenn eine datei aus irgendeinem grund übersprungen wird (z.B. weil ziellaufwerk voll oder datei bereits vorhanden), die anzeige der noch zu kopierenden dateien fehlerhaft und zwar insofern, daß als oberster eintrag die zuletzt kopierte/verschobene datei angezeigt wird und diejenige, die gerade in bearbeitung ist auf platz 2 der warteschlange steht
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, das sollte eigentlich nicht passieren. Können Sie mir eine Schritt für Schritt-Anleitung geben, wie sich das reproduzieren lässt (mit Beispieldateinamen)?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
blaloc
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-09-12, 07:40 UTC

Post by *blaloc »

also folgendermaßen:

sagen wir mal ich habe auf laufwerk x: noch 300MB frei und versuche nun eine datei ("x.txt" 350MB) darauf zu kopieren - übrigens kommt keine warnung vorher, daß der platz nicht reicht - und drücke F2 um die warteschlange zu aktivieren - danach gebe ich noch andere dateien (möglichst etwas größere, um den effekt zu beobachten) in die warteschlange (ist egal wohin die kopiert werden), z.B. "y.tyt" und "z.tzt"

nachdem das laufwerk x: nun endgültig voll ist und endlich die fehlermeldung erscheint "Ziellaufwerk voll" klicke ich auf "Überspringen"
aber der name der übersprungenen datei "x.txt" bleibt zuoberst in der warteschlange, obwohl schon die nächste ("y.tyt") bearbeitet wird

will man jetzt z.B. die nun in bearbeitung befindliche datei ("y.tyt") aus der warteschlange entfernen und klickt in der irrigen annahme richtig zu liegen, deren namen an, wird in wirklichkeit die nächste datei ("z.tzt") aus der warteschlange entfernt, klickt man aber auf die bereits übersprungene datei ("x.txt") und auf "-" wird sowohl die aktuell bearbeitete datei ("y.tyt") abgebrochen, als auch die schon vorher übersprungene ("x.txt") aus der liste entfernt und es geht wieder korrekt weiter

ich hoffe das war nicht allzu umständlich beschrieben, aber ich habe versucht möglicht detailgenau zu sein
Post Reply