proposal for new function

Support for PocketPC and WinCE version

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

Post Reply
User avatar
HaPe
Junior Member
Junior Member
Posts: 30
Joined: 2004-12-23, 05:52 UTC
Location: Bavaria

proposal for new function

Post by *HaPe »

Due to a problem with the memory card of my pocket-PC
I had to reformat this card (no files on it, but 60MB used).

At this moment I discovered that WindowsCe does not offer
a format function at all. Super OS! :twisted:

Searching the web i only found format tools for at least 10$.
At the end I formated the card with my SymbianOS based
GSM mobile :lol:

Perhaps formating is just a simple WindowsCE API call.
It would be a nice enhancement to TotalCommanderCE.

Regards,
HaPe
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Thanks for your suggestion, I will check that. Writing an empty root directory and FAT shouldn't be too difficult if I can somehow gain access to the raw disk. I know how to do this on all desktop Windows versions, but will have to do some research for Windows CE.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
pesticide
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2005-07-25, 16:20 UTC

Post by *pesticide »

[mod]Spam deleted.

Hacker (Moderator)[/mod]
ero
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-09-30, 22:13 UTC
Location: München

Encrypt/Decrypt - Funktion

Post by *ero »

Da Smartphones und Pocket-PCs oft irgendwo liegen gelassen werden, wäre eine Funktion zum Ver-/Entschlüsseln vertraulicher Dateien hilfreich ... und Total Commander könnte vollends die bisherige Referenz, den umständlich zu bedienenden RESCO Explorer ersetzen, dessen Verschlüsselungsalgorithmus zudem nicht zu trauen ist.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Leider darf ich das aus rechtlichen Gründen nicht einbauen (Schweizer Kryptoexportgesetze). Falls jemand Interesse hat, kann ich aber gerne die Pluginschnittstelle dokumentieren. Im Prinzip ist es dieselbe Schnittstelle wie bei den Dateisystemplugins des normalen TC, allerdings mit Unicode-Dateinamen (Windows CE ist Unicode-basiert).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
ero
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2005-09-30, 22:13 UTC
Location: München

Post by *ero »

ghisler(Author) wrote:Leider darf ich das aus rechtlichen Gründen nicht einbauen (Schweizer Kryptoexportgesetze). Falls jemand Interesse hat, kann ich aber gerne die Pluginschnittstelle dokumentieren. Im Prinzip ist es dieselbe Schnittstelle wie bei den Dateisystemplugins des normalen TC, allerdings mit Unicode-Dateinamen (Windows CE ist Unicode-basiert).

Danke für die Antwort.

Es wäre tatsächlich hilfreich, wenn Sie die Pluginschnittstelle dokumentierten.
Vieleicht kann dann einer der programmiererfahrenen Nutzer außerhalb der Schweiz ein Krypto-Plugin bauen und es der Community zur Verfügung stellen.

Unabhängig von dem kleinen Bug (keine Sonderzeichen möglich) bei der Editierfunktion, der offensichtlich nur bei Smartphones auftritt, wäre diese Funktion verbesserungsfähig, und zwar beim Markieren, das jetzt nur umständlich und langsam zu handhaben ist, nur Zeichen um Zeichen und nicht blockweise.

Vielleicht läßt sich da etwas machen, z.B. mit Festhalten der Markiertaste und Bewegen des Joysticks; Ende der Markierung dann bei Loslassen der Taste. Eine gute Lösung, allerdings mit Wechsel in einen Markiermodus, die auch den Fensterwechsel perfekt beherrscht, habe ich bei der Freeware Orneta Notepad gefunden.

Begrüßen würde ich allgemein ferner ein Bedienungselement, das - bei längeren Dateinamen - die temporäre Ansicht des ganzen Dateinamens einschließlich Dateiendung ermöglicht. Sehr gut gelöst ist dies bei der Shareware SmartExplorer, Version 2.1.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Windows CE ist Unicode-basiert
Windows NT aber auch (jaja ich weiß Delphi 2 nicht)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2Lefteous
Das Problem ist, dass Windows 9x/ME eben viele Unicode-Funktionen nicht enhält - ich muss im normalen TC deshalb viele Funktionen doppelt oder mit if-Anweisungen schreiben...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
anm28
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2006-01-30, 08:53 UTC

Post by *anm28 »

Hello,

I agree: an implemented format function would be very nice, although there are free softs for that purpose available at http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=293
http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=545

What I would love to see in a future version:
- Icon/shortcut to directory hotlist
- possibility to use copy&paste pop-up when renaming files (i.e. copy the name of a file)

Otherwise great soft !!
User avatar
Thunderchild
Junior Member
Junior Member
Posts: 41
Joined: 2006-03-15, 21:50 UTC
Location: Ilmenau, Germany

Post by *Thunderchild »

anm28 wrote:What I would love to see in a future version:
- Icon/shortcut to directory hotlist
Double tap on the directory selection box.
anm28 wrote:- possibility to use copy&paste pop-up when renaming files (i.e. copy the name of a file)
Since the keyboard pops up when entering the edit mode, you can use Ctrl+X/C/V to cut/copy/past content, just like on the PC.
Gruß | Greetings | Quapla'
"All I ask is a tall ship and a star to steer her by."
anm28
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2006-01-30, 08:53 UTC

Post by *anm28 »

Thanks for the advice, Thunderchild !
Post Reply