Wcmzip32.dll file (alt und neu)

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Post Reply
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Wcmzip32.dll file (alt und neu)

Post by *Gregorius007 »

hallo,

nachdem mein ZIP-entpacker nicht mit passwörtern funktioniert hat, habe ich hier im forum nach einer antwort gesucht - und gefunden. ich habe die (alte?) cryptozip.zip datei mit der wcmzip32.dll drin runtgergeladen, die eine verschlüsselung beim packen und entpacken unterstützt. jetzt funktioniert das wieder!

ich wollte allerdings nachfragen (weil ich von diversen fehlern gelesen habe), ob die originaldatei wcmzip32.dll (49.152 byte, 31.05.05) von den funktionen her die gleiche ist (außer natürlich die verschlüsselung!), wie die wcmzip32.dll (32.768 byte, 29.09.01) aus der cryptozip.zip datei?

oder wurden inzwischen neue funktionen bzw. erweiterungen in die wcmzip32.dll implementiert, die die alte wcmzip32.dll nicht hat?

wer kann mir da weiterhelfen?

vielen dank im voraus.
--
grüße
gregor
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Meine original WCMZIP32.DLL ist noch von 2003, hat die gleiche grösse, da hat sich also nicht viel geändert...
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
Gregorius007
Junior Member
Junior Member

Post by *Gregorius007 »

SanskritFritz wrote:Meine original WCMZIP32.DLL ist noch von 2003, hat die gleiche grösse, da hat sich also nicht viel geändert...
verstehe nicht ganz richtig: die originaldatei, die bei meinem TC installiert wurde, ist vom 2005. warum ist deine originaldatei denn anders? oder welche datei meinst du jetzt? unterstützt deine originaldatei vom 2003 auch die passwort-verschlüsselung bei den ZIP-archiven?

kannst du vielleicht kurz die folgenden infos zu deiner datei schildern:

- größe
- datum (xx.xx.2003)
- unterstützt passwort-verschlüsselung [ja/nein]

wenn deine datei die gleiche größe hat, wie die vom 2005, dann nehme ich an, daß sie keine passwörter beim zippen unterstützt, stimmt's?

grundsätzlich müßte doch die ältere datei (mit zip-passwort unterstützung) größer sein, da sie mehr code und somit mehr funktionen enthält. da es aber andersrum ist, habe ich danach gefrafgt, welche neue funktionen in der aktuellen dll-datei drin sind, die es bei den älteren dll's (mit zip-passwort unterstützung) nicht gab.
--
grüße
gregor
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

Bitte:

Code: Select all

WCMZIP32.DLL(mit password)	32 768	2001.09.29 16:47	-a--
WCMZIP32.DLL(original)		 49 152	2003.02.18 07:51	-a--
Dass die dll, die keine entschlüsselung unterstützt, grösser ist, kann dadurch sein, dass sie mit Microsoft Visual C++ kompiliert wurde, wo die andere vielleicht mit gcc (oder wurde einfach komprimiert).
Sheepdog
Power Member
Power Member

Post by *Sheepdog »

Die WCMZIP32.DLL hat sich seit Windows Commander Version 4.50 (30.06.2000) nicht verändert.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
SanskritFritz
Power Member
Power Member

Post by *SanskritFritz »

2Sheepdog
Tja, wer fast alle TC versionen bei hand hat...
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

In der Tat hat sich da nichts geändert, weil die DLL nur das reine Verkleinern macht, nicht jedoch das eigentliche Erzeugen der Archivdatei (das geschieht im Total Commander selbst).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply