Wcmzip32.dll file (alt und neu)
Moderators: Hacker, Stefan2, white
-
- Junior Member
Wcmzip32.dll file (alt und neu)
hallo,
nachdem mein ZIP-entpacker nicht mit passwörtern funktioniert hat, habe ich hier im forum nach einer antwort gesucht - und gefunden. ich habe die (alte?) cryptozip.zip datei mit der wcmzip32.dll drin runtgergeladen, die eine verschlüsselung beim packen und entpacken unterstützt. jetzt funktioniert das wieder!
ich wollte allerdings nachfragen (weil ich von diversen fehlern gelesen habe), ob die originaldatei wcmzip32.dll (49.152 byte, 31.05.05) von den funktionen her die gleiche ist (außer natürlich die verschlüsselung!), wie die wcmzip32.dll (32.768 byte, 29.09.01) aus der cryptozip.zip datei?
oder wurden inzwischen neue funktionen bzw. erweiterungen in die wcmzip32.dll implementiert, die die alte wcmzip32.dll nicht hat?
wer kann mir da weiterhelfen?
vielen dank im voraus.
nachdem mein ZIP-entpacker nicht mit passwörtern funktioniert hat, habe ich hier im forum nach einer antwort gesucht - und gefunden. ich habe die (alte?) cryptozip.zip datei mit der wcmzip32.dll drin runtgergeladen, die eine verschlüsselung beim packen und entpacken unterstützt. jetzt funktioniert das wieder!
ich wollte allerdings nachfragen (weil ich von diversen fehlern gelesen habe), ob die originaldatei wcmzip32.dll (49.152 byte, 31.05.05) von den funktionen her die gleiche ist (außer natürlich die verschlüsselung!), wie die wcmzip32.dll (32.768 byte, 29.09.01) aus der cryptozip.zip datei?
oder wurden inzwischen neue funktionen bzw. erweiterungen in die wcmzip32.dll implementiert, die die alte wcmzip32.dll nicht hat?
wer kann mir da weiterhelfen?
vielen dank im voraus.
--
grüße
gregor
grüße
gregor
- SanskritFritz
- Power Member
-
- Junior Member
verstehe nicht ganz richtig: die originaldatei, die bei meinem TC installiert wurde, ist vom 2005. warum ist deine originaldatei denn anders? oder welche datei meinst du jetzt? unterstützt deine originaldatei vom 2003 auch die passwort-verschlüsselung bei den ZIP-archiven?SanskritFritz wrote:Meine original WCMZIP32.DLL ist noch von 2003, hat die gleiche grösse, da hat sich also nicht viel geändert...
kannst du vielleicht kurz die folgenden infos zu deiner datei schildern:
- größe
- datum (xx.xx.2003)
- unterstützt passwort-verschlüsselung [ja/nein]
wenn deine datei die gleiche größe hat, wie die vom 2005, dann nehme ich an, daß sie keine passwörter beim zippen unterstützt, stimmt's?
grundsätzlich müßte doch die ältere datei (mit zip-passwort unterstützung) größer sein, da sie mehr code und somit mehr funktionen enthält. da es aber andersrum ist, habe ich danach gefrafgt, welche neue funktionen in der aktuellen dll-datei drin sind, die es bei den älteren dll's (mit zip-passwort unterstützung) nicht gab.
--
grüße
gregor
grüße
gregor
- SanskritFritz
- Power Member
Bitte:
Dass die dll, die keine entschlüsselung unterstützt, grösser ist, kann dadurch sein, dass sie mit Microsoft Visual C++ kompiliert wurde, wo die andere vielleicht mit gcc (oder wurde einfach komprimiert).
Code: Select all
WCMZIP32.DLL(mit password) 32 768 2001.09.29 16:47 -a--
WCMZIP32.DLL(original) 49 152 2003.02.18 07:51 -a--
I switched to Linux, bye and thanks for all the fish!
- SanskritFritz
- Power Member
- ghisler(Author)
- Site Admin
In der Tat hat sich da nichts geändert, weil die DLL nur das reine Verkleinern macht, nicht jedoch das eigentliche Erzeugen der Archivdatei (das geschieht im Total Commander selbst).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
https://www.ghisler.com