Mehr Moderation bitte!

German support forum

Moderators: Hacker, Stefan2, white

Locked
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

Die Forenregeln sind eigentlich recht klar - ich habe sie mir von anderen Foren "zusammengeklaut" und übersetzt. Die Kernaussage ist, dass dies ein technisches Forum zum Total Commander ist, und nicht für persönliche Streitereien und Beleidigungen misbraucht werden darf.

Bitte denkt daran, dass viele Aussagen nicht so verstanden werden wie gemeint. So kann übertriebene Freundlichkeit auch als Lächerlich-machen verstanden werden. Bevor Ihr ein Posting abschickt, solltet Ihr euch immer kurz überlegen, ob Ihr das anderen Leuten so ins Gesicht sagen würdet. Auch macht es keinen Sinn, immer gleich eine Ueberreaktion zu zeigen. Wenn jemand "rumtrollt", ist die beste Abwehr, ihn zu ignorieren, und nicht auf seine Trollversuche einzugehen - wir wollen ja keine Usenet-Zustände hier. :)

Danke für euer Verständnis!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
norfie
Power Member
Power Member

Post by *norfie »

Bitte denkt daran, dass viele Aussagen nicht so verstanden werden wie gemeint.
Was hier einige einfach nicht wahrhaben wollen.
So kann übertriebene Freundlichkeit auch als Lächerlich-machen verstanden werden.
Ach, Christian, das finde ich jetzt aber nicht nett ;), dass Du das so stillos einfach aufdeckst. ;) Nice little puppy Sheepdog und unser allerliebstes Forumtroellchen icfu haetten mit Sicherheit noch Monate damit zugebracht, dies herauszufinden. ;) :D :D :D
Wenn jemand "rumtrollt", ist die beste Abwehr, ihn zu ignorieren, und nicht auf seine Trollversuche einzugehen
Yep - aber manchmal muss (?) es einfach sein. Zumal unser allerliebstes Forumtroellchen icfu das Rumtrollen sehr subtil betreiben kann.

Aber mittlerweile hat unser allerliebstes Forumtroellchen icfu mich ja mittlerweile so lieb gewonnen, dass er meinen jetzigen Avatar in keinem Fall mehr missen moechte und vor lauter Sehnsucht meinen mit seinem Avatar sehr schoen miteinander kombiniert hat. Somit kann ich mir das Anworten auf seine Postings in jedem Fall zukuenftig sparen. ;) :P

Und fuer alle, die es noch nicht begriffen haben sollten: Forumregel Nummer 2: Respektieren Sie die Netikette ...
Noch Fragen?
karlchen
Power Member
Power Member

Post by *karlchen »

Als ich Christians Beitrag zu diesem Thread gelesen habe, habe ich mir gedacht, dies sei ein salomonischer Schlußbeitrag zu diesem Thread, mit dem alle an diesem Thread Beteiligten gut leben könnten.
Alle unterschiedlichen Positionen waren zuvor eigentlich mehrfach ausgetauscht worden.
ghisler wrote:Bevor Ihr ein Posting abschickt, solltet Ihr euch immer kurz überlegen, ob Ihr das anderen Leuten so ins Gesicht sagen würdet.
Mit dieser Grundregel sollten wir alle gut leben und diskutieren können, ohne uns verbiegen oder ein Blatt vor den Mund nehmen zu müssen.
Christian hat - ganz bewußt, nehme ich an - darauf verzichtet, Partei zu ergreifen für den einen oder anderen.
Somit gab es in diesem Thread weder Sieger, noch Besiegte.
Darum war es aus meiner Sicht entbehrlich, einen Beitrag hinterherzuschießen mit dem Tenor "Und ich hab doch recht."
Das mußte ich im Gegenzug dazu jetzt noch los werden.

Schönen Abend noch
Karl
--
P.S.:
Dies war mein letztes Wort dazu, aber ich muß nicht das letzte Wort haben.
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 11.50 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin

Post by *ghisler(Author) »

2karlchen

Danke, so war das eigentlich gemeint! Ich schliesse den Thread nun mal, wer noch etwas zum eigentlichen Thema Moderation sagen möchte, soll bitte einen neuen aufmachen!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Locked